Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftart mit Unterbrechungen

Zur besten Antwort springen Gelöst von CaMe,

Empfohlene Beiträge

wedelin

Hallo,

 

ich suche mir seid geraumer Zeit die Finger Wund nach dieser Schriftart und hoffen hier bei euch eine Antwort zu finden.

 

DAnke im voraus.

body kiuztrtzu4.png

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Logo? Höchstwahrscheinlich normale Schrift genommen, im Illustrator in Vektoren gewandet und mit den Zeichenwerkzeugen dran gebastelt, um so ein alleiniges Logo zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
wedelin

Es ist ein Logo, aber auch die überschriften von der Rückseite sind genauso. Das war der Grund warum ich dachte es wäre eine Schriftart. 

 

Trotzdem vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ja, das klingt in der Tat nach einer Satzschrift! Hm. Wenn die Schrift nirgends zu finden ist, dann könnte sie auch eine Exklusiventwicklung für die Firma sein, deren Logo sie ziert. 

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Am 18.6.2016 um 23:02 schrieb catfonts:

Logo? Höchstwahrscheinlich normale Schrift genommen, im Illustrator in Vektoren gewandet und mit den Zeichenwerkzeugen dran gebastelt, um so ein alleiniges Logo zu basteln.

Irgend eine Barockantiqua? So was wie die TimesTen LT ... oder doch eher eine Baskerville ... aber welche ... ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 3 Stunden schrieb bertel:

Auch die zu große Lücke zwischen d und y lässt auf eine Schrift schließen – ein Logo hätte der Designer so nicht abgeliefert ;-)

Als Schriftentwickler hätte ich das ohne halbwegs vernünftiges Kerning aber auch nicht abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 14 Stunden schrieb wedelin:

Es ist ein Logo, aber auch die überschriften von der Rückseite sind genauso. …

Woher stammt denn das? Hast du einen link?

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 14 Stunden schrieb CaMe:

Und die hab ich mir mal näher angesehen: Das ist eindeutig ein Werk mit einem nicht all zu guten Fontprogram  erstellt. Kaum Metadaten, und die Glypgen sind zu den Font-Metrics ein viertel zu groß. Da kann man kaum Kerning erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 15 Stunden schrieb CaMe:

Ich denke das ist Alabaal …

Magst du gelegentlich noch den Namen der Schrift korrigieren? Die heißt Akbaal, nicht Alabaal. Falls der link mal nicht mehr funktionieren sollte, bleibt wenigstens der Name noch …

 

Edit: Danke :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.