Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Barmer-GEK-Schrift gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von R::bert,

Empfohlene Beiträge

DesignPille

Guten Morgen,

 

das Forum ist echt der Hammer. Was bisher gesuchten Schriften angeht, so konntet Ihr mit immer helfen.

Jetzt stehe ich vor dieser Schrift: siehe Anhang.

 

Auftraggeber die Barmer verweist auf eine Logodatei als JPEG. Nachbauen kostet zuviel Zeit und krieg ich nicht bezahlt mittels einer Schrift würde ich mir da Abhilfe schaffen.

 

Whatafont suche brachte auch kein zufriedenstellendes Ergebnis: hab ich Euch auch in den Anhang gepackt.

 

Wäre so dankbar über Eure Hilfe.

Grüße aus Leipzig

-DesignPille-

 

Logo-BARMER-GEK.jpg

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 10.05.57.png

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
R::bert

Ich vermute beide Wortmarken wurden ursprünglich aus einer abgewandelten Schrift erstellt:  »BARMER« ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine angepasste Eurostile, »GEK« geht eher in Richtung Frutiger.

Link zu diesem Kommentar
DesignPille

Wie genial Bertel. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Dank auch R::bert, die beiden Schriften haben mir geholfen.

 

-DesignPille-

Link zu diesem Kommentar
Vitrioloel

Hier ist das Problem ja schon gelöst. Trotzdem als genereller Tip: Wenn man Logos, Wappen oder ähnliches sucht so ist bisweilen Wikipedia ein guter Anlaufpunkt. Einfach den entsprechenden Wikipedia-Artikel aufrufen und darin das angezeigte Logo anklicken. Es öffnet sich dann eine Seite zum Logo in der man es, oft auch im SVG-Format herunterladen kann, so auch beim Barmer-Logo. Zu beachten ist, daß die Logos usw. oft nachgebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
DesignPille
Am 29.6.2016 um 00:37 schrieb Vitrioloel:

Hier ist das Problem ja schon gelöst. Trotzdem als genereller Tip: Wenn man Logos, Wappen oder ähnliches sucht so ist bisweilen Wikipedia ein guter Anlaufpunkt. Einfach den entsprechenden Wikipedia-Artikel aufrufen und darin das angezeigte Logo anklicken. Es öffnet sich dann eine Seite zum Logo in der man es, oft auch im SVG-Format herunterladen kann, so auch beim Barmer-Logo. Zu beachten ist, daß die Logos usw. oft nachgebaut sind.

Guten Morgen,

 

der Tip mit der PDF war schon Goldwert. Nur fallen einem nicht immer so einfache Wege ein. Und auf Wikipedia kann man sich nicht immer verlassen. Auch bezüglich der Logos, desweiteren ist ein einfaches "rechtsklick und speicher unter" nicht möglich, zumindest nicht von meinem Arbeitscomputer.

 

Bin so froh, ein kleiner Teil dieser Community zu sein. Ihr habt mir immer weitergeholfen.

 

 

-DesignPille-

 

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
catfonts
Am 30.6.2016 um 10:03 schrieb DesignPille:

desweiteren ist ein einfaches "rechtsklick und speicher unter" nicht möglich, zumindest nicht von meinem Arbeitscomputer.

Das geht bei SVG-Dateien /auf Wikipedia) auch anders:

 

1. im Wikipedia-Artikel wird zumeist ein verkleinertes .png Bild das aus der .svg-Datei vom Webserver gerendet wird, angezeigt, um so auch ganz alte Browser zu bedienen.

 

2. Klickst du auf dieses Bild kommst du auf die Datei-Info-Seite, auch da ist noch nicht die richtige Vektordatei,

also ...

 

3.  ein 2. Klick auf das Bild. dann siehst du nur noch das Logo ohne jeden Text darum, das ist dann wirklich die SVG-Vektordatei, hier geht man im Browser auf Datei - Seite speichern unter... das ist dann wirklich eine Vektorgrafik und keine HTML-Datei meht, in der diese eingebettet ist.

 

Und wenn du diesers Forum hier so toll findest, wie wärs den, wenn du dir auch so ein Schleifchen umbindest. Uns fehlen nämlich noch etwas zu den Betiebskosten diesen Jahres, das würden wir nur ungern aufs nächte Jahr übertragen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.