Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Illustrator-Transparenzen in anderen Programmen

Empfohlene Beiträge

Ich hab in Illustrator extrudierte Objekte, die per Ebenenstil eine Deckkraft von 50% erhalten haben. 

 

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 12.07.32.png

 

Soweit so gut, aber warum kann ich dieses Ergebnis nicht in InDesign oder Photoshop weiterbenutzen? Beide Programme entfernen diese Transparenz beim Platzieren der AI-Datei. 

Jemand eine Idee wie ich das, was ich Illustrator sehe, (am liebsten non-destruktiv und ohne umständliche Zwischenschritte) in InDesign/Photoshop übernehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ist das sichtbare Ergebnis bei der Separationsvorschau in InDesign auch noch falsch? Und hast Du mal versucht, die *.ai als ältere Version abzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das Ergebnis muss in InDesign das selbe sein. Mach mal die Überdruckenvorschau an.

 

Nur Photoshop-Transparenzen werden im ID nicht richtig umgesetzt, AI-Transparenzen funktionieren sicher. 

Link zu diesem Kommentar

Ein Transparenz-Wert wird den Objekten in InDesign/Photoshop durchaus zugewiesen, aber es fehlt einfach der 3D-Effekt, der einen in die Objekte reinschauen lässt. 

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 12.36.25.png 

Die besagten Tipps ändern daran leider nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich hab’s dir auch grad per E-Mail geschrieben, hier für die Mitrater die Lösung:

 

Die abgebildete Form ergibt sich durch "3D extrudieren und abgeflachte Kante". AI ist wohl nicht in der Lage, die 3D-Berechnungen ins Dokument korrekt hineinzurechnen, weder beim Speichern noch bei der pdf-Ausgabe noch als Pixelbild. Wenn ich alles markiere und "Aussehen umwandeln" wähle, wird es flachgerechnet und die Transparenzen verschwinden zunächst. Ein einfaches "Gruppierung aufheben" bringt dann aber das gewünschte Ergebnis – nur hat man halt jetzt keine Möglichkeit mehr, über das 3D-Bedienfeld Änderungen vorzunehmen. Aber wenigstens ist das Ergebnis optisch wie gewünscht und die Transparenzen bleiben erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.