Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Umlaute der Fontlab-Schrift in Premiere pro nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Jana_w

Ihr Lieben,

Ich bin ganz verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen! Ich habe eine Schrift für einen Kunden entwickelt. Diese ist für eine Videoproduktion. Bearbeitet werden die Videos, Schrift eingesetzt etc in Premiere pro.

Jetz íst folgendes Problem: Bei Premiere werden die Umlaute der Schrift nicht angezeigt. Sonst funktionieren sie in PSD und Illustrator. Allerdings werden die Umlaute auch schon nicht in der Vorschau angezeigt. (könnte auch ein Darstellungsfehler sein?)

Habe alle möglichen Exporte und Formate ausprobiert aber ich weis einfach nicht wo das Problem ist. 

Bin dankbar um jeden Tipp und jede Idee!

Jana

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Klappt es, wenn du nicht den Text in Premiere eintippst, sondern ihn aus einem anderen Programm einkopierst? Könnte sein, dass sich die Tastatur durch irgendein Kürzel beim Schreiben von DE auf EN umstellt.

Link zu diesem Kommentar
Jana_w

Ganz gute Idee, funktioniert auch wenn mann die psd rüberzieht. copy paste geht z.B nicht.

Ist aber echt umständlich wenn mann erst alles in psd z.B baut, es soll für einen großen output optimiert werden! 

:/ 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Jana_w:

… aber ich weis einfach nicht wo das Problem ist. 

Erster Ansatzpunkt wäre natürlich die Kodierung der betreffenden Umlaute zu prüfen. Haben Sie einen Unicode-Wert und wenn ja welchen?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Das sind die richtigen Werte für die Großbuchstaben-Umlaute Ä, Ö und Ü. Gibst du diese ein – oder eventuell ihre kleinen Geschwister ä, ö und ü?

 

Ansonsten wäre noch möglich, dass die global eingestellte »Schrifthöhe« des Fonts kleiner eingestellt ist als die Höhe, die deine Umlautpunkte tatsächlich erreichen. Viele Anwendungsprogramme ignorieren die globale Größe zwar, wenn Einzelbuchstaben darüber hinaus ragen, aber manche schneiden alles, was drüber geht, kompromisslos ab.

Link zu diesem Kommentar
Jana_w

Die Schrift besteht nur aus Versalien!

Habe die Schrifthöhe überprüft und diese hat nicht ganz gestimmt, habe sie eben korrigiert... aber keine Änderung. Das Ding ist auch, dass Premiere die Buchstaben nicht einfach abschneidet sondern durch eine andere Schrift ersetzt, er erkennt also die 3 einfach gar nicht :/

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich würde mir die Schrift gern mal in Fontlab ansehen, vielleicht fällt mir ja was auf. (werde die Datei nach der Prüfung dann auch löschen, fest versprochen!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.