Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Alt aber modern – deutsch, aber nicht zu deutsch ...

Empfohlene Beiträge

Gast Schnitzel

Wahrscheinlich ist das eine Wollmilchsau, die ich da suche :cry:

Ich habe hier ein Projekt, wo ich die Charcuterie von der sehr geschätzten Laura W. im Logo eingesetzt habe – genauer gesagt die

Für ein Buchprojekt wollte ich jetzt passender Weise die 

verwenden, da beide ja als Zusammenspiel entwickelt wurden. Soweit, so gut sieht das auch schön aus, wenn da nicht diese deutlich amerikanischen Versalien drin wären:

Bei dem Buchprojekt geht es um alte Kinderspiele, die von Senioren an Schulkinder weitergegeben werden und diese das dann künstlerisch aufarbeiten. In dem Buch werden die Spiele erklärt und die Bilder der Kinder gezeigt. Insgesamt geht es bei dem Projekt um diesen Austausch zwischen den Generationen. Deswegen hätte ich gerne eine Schrift die das auch widerspiegelt: irgendwie alt (30er/40er- evtl. 50er-Jahre) aber nicht plump altbacken sondern irgendwie auch frisch ... :-?

Was habe ich mir schon angeguckt?

Zierfische (gibt’s die noch irgendwo?), Movie Script etc. – zu schildermalerisch, sollte eher handschriftlich sein

Liebe ... – zu statisch und streng

 

Hat irgendwer eine Idee/Vorschläge?

 

Einen Folder habe ich mit der Charcuterie Cursive schon gemacht und die Idee der Schriftverwandschaft gefällt dem Kunden auch, aber ein paar Versalien finde ich dann doch sehr befremdlich. Wenn aber nichts anderes passendes in die Quere kommt werde ich die wohl in Kauf nehmen.

 

Ach so: Textschrift ist die Aller

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Doch, doch – Script ist schon ganz richtig :nicken:

 

Mrs. White ist in der Tat etwas zu statisch, aber die Ropsen Script passt schon ganz gut, vor Allem in der Fetten :-P:nicken::gimmifive:

Vielleicht ist sie aber auch ein μ zu wild ... irgendwie dazwischen:-?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Die Sacre Bleu finde ich ja auch chic - aber dann hat sie leider ein z mit Unterlänge (seufz). Was ich schon an Schreibschriften mit "normalen" Buchstabenformen gesucht (und nicht gefunden) habe ...

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Toll, Leute, vielen Dank euch beiden :huhu:

Favoriten sind bei  mir jetzt die FF Ropsen und Goodlife Script – vor allem letztere ist der Charcuterie Cursive sehr ähnlich und hat schöne, viele Alternativzeichen :biglove:

Joe war auch ein guter Tipp :nicken: Kannte ich noch nicht :-o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.