Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Bild laden PDF

Empfohlene Beiträge

Herbert Mittermayr

Hallo,

ich verwende zwar nur X-Press 8, aber für meine Zwecke und meinen PC reicht es. Jetzt hat sich aber ein Problem aufgetan: ich habe in Corel Draw eine Vektorzeichnung erstellt, exportiert und als PDF abgespeichert.

Wenn ich diese Datei nun in X-Press lade, ist diese Datei nicht scharf wie eben eine Vektor Datei sein sollte.

 

Weis hier ev. wer Rat?

 

MfG

Herbert

bearbeitet von Herbert Mittermayr
Text
Link zu diesem Kommentar
Herbert Mittermayr

Hallo Bertel,

ich benuze so ein All in One Gerät, ob das ein Postscript Drucker ist, keine Ahnung. Mir gehts in ersterLinie mal um die Ansicht im X-press.

 

mfG

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Herbert Mittermayr

Hallo Bertl,

das steht niederige Auflösung. Beim Umschalten auf volle Auflösung kommt die Meldung"zu wenig Speicher"

 

Ist das der Speicher im X-press oder beim PC?

Link zu diesem Kommentar
Herbert Mittermayr

Es dürfte am Speicher liegen. Hab mal die Datei verkleinert und geladen und gedruckt, funktioniert.

Leider hilft mir deine Beschreibung(beziehe mich mal jetzt auf Seite 32(-108) nicht so recht weiter. Ich habe auf Laufwerk C noch 30 GB freien Speicher, hast du vielleicht noch einen Tipp? "Inside" X-Press ist nicht so meins..:-((

 

mfG

Herbert

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und was passiert, wählt man in Corel als Exportformat EPS? Anscheinend schein Quark hier die PDF nicht als Vektoren, sondern als Pixelvorschau zu laden, und da hier offensichtlich recht große Pixelbilder daraus werden, auch das Speicherproblem.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich musste vor ca. 10 Jahren das letzte Mal mit Quark arbeiten, das war die Version 6.52 und die Meldung mit dem fehlenden Speicher kannte ich daher zur Genüge. Einen Ausweg gab es damals nicht – ob das bei V8 anders ist, weiß ich nicht. Vielleicht findet sich ja hier ein Quak-Spezialist, der das weiß, oder du schaust mal bei hds ins Quark-Forum, da sind grundsätzlich sehr beschlagene User unterwegs: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/QuarkXPress_Forum_24.html

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 33 Minuten schrieb Herbert Mittermayr:

Ich habe auf Laufwerk C noch 30 GB freien Speicher, hast du vielleicht noch einen Tipp?

Das ist mehrheitlich irrelevant, es geht um Arbeitsspeicher (RAM).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.