Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Gestaltung Druckdaten Plastikkarte

Empfohlene Beiträge

Melion

Hi zusammen,

 

ich bin zur Zeit dabei Druckdaten für eine Mitarbeiter Plastikkarte zu erstellen. Erstelle diese in In-Designe. Jetzt soll ich dort die Schriften einbetten und (soweit als möglich) Transparenzen reduzieren. Kann mir einer weiterhelfen, wie ich das in Indesign mache?

 

Besten Dank!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Piet1337

Erstmal: willkommen im Forum, ich bin auch ganz neu hier!:D wieso lässt du sowas nicht erstellen? gibt doch die ein oder anderen online druckereien, die sich auf sowas spezialisiert haben!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Auch eine Online-Druckerei braucht Druckdaten, und diese müssen erst mal erstellt werden. Die Online-Druckerei hat ja keinen Zugriff auf Melions Rechner, drum muss er diesen Schritt selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Melion
vor 6 Minuten schrieb bertel:

Einfach ein Druck-pdf als pdf/x-1 ausgeben.

Danke :-)! Also einfach Exportieren, Adobe PDF-Vorgabe: PDF/X-1a:2001 auswählen und dann ist das damit erledigt?

 

Ich hatte bereits bei der Druckeei nachgefragt, aber die waren einfach unfähig und designen und Druckdaten erstellen machen die nicht. Dann müsste man laut denen eine Agentur engagieren. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Piet1337

oha das klingt recht kompliziert, ich hab das damals einfach mal an ne Kolleginn übergeben, und die hat dann einfach … beauftragt. Die Qualität der Karten war klasse, aber inwieweit sie die vorarbeit geleistet hat kann ich nicht sagen, und oder welche informationen aus InDesigne dort weiter gegeben/verarbeitet wurden.  Ich würde jedenfalls mal dort nachfragen. Ihc hoffe ihc kontne dir auch einwenig weiterhelfen, wenn acuh Bertel da grade definitiv mehr Know How  und wissen unter beweis stellen konnte :D

 

aber wie ich sehe hat Bertel´s antwort schon zum gewünschten erfolg verholfen:D

 

Link zu diesem Kommentar
Melion
vor 22 Minuten schrieb Piet1337:

oha das klingt recht kompliziert, ich hab das damals einfach mal an ne Kolleginn übergeben, und die hat dann einfach … beauftragt. Die Qualität der Karten war klasse, aber inwieweit sie die vorarbeit geleistet hat kann ich nicht sagen, und oder welche informationen aus InDesigne dort weiter gegeben/verarbeitet wurden.  Ich würde jedenfalls mal dort nachfragen. Ihc hoffe ihc kontne dir auch einwenig weiterhelfen, wenn acuh Bertel da grade definitiv mehr Know How  und wissen unter beweis stellen konnte :D

So kompleziert ist es auch nicht :-) Nur wenn man sich mit den Programmen noch nicht auskennt und die Druckerei einen nicht wirklich sagt was die brauchen ist es etwas verwirrend. Werde demnächst eine andere testen. Danke Euch!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Netter Versuch, aber wir durchschauen den Spam natürlich – auch wenn er auf unterschiedliche Accounts verteilt wird. Erspar(t) dir/euch die Mühe, es nochmal zu versuchen. 

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.