Zu Inhalt springen

Aus welche Schriften mag das gebastelt sein?

Hervorgehobene Antworten

Es geht nur um "missio" … kennt ihr Schriften, die irgendeine Gemeinsamkeit haben oder ist das alles handgebissen?

Das "s" ist ja ganz sauber konstruiert:

Bildschirmfoto%202016-07-12%20um%2015.50

missio-logo_933x355_Pixel~3.jpg

Das ist du Syntax, ja. Aber wo könnte so ein s vorkommen? Es wird wie das in die Breite gezerrt worden sein …

Ich glaube ja auch, dass sich handwerklich ordentliche Konstruktion und ungeschickte Gestaltung prinzipiell nicht ausschließen ... Meine Vermutung: Da sind Elemente verschiedener Schriften im Illustrator zusammengerührt worden, das würde dann zum Einen die verschiedene Breiten der Senkrechten und zum Anderen auch die sauberen Ankerpunkte erklären. 

EDIT: s und o sieht für mich auch wie eine nachträglich gedehnte Univers (2-fach extd.) aus. Die i sind wohl einfach aus Rechteck und Kreis gebastelt und das m: 2 gespiegelte, gedrehte u?

Mit Illustrator hat das aber bestimmt weniger zu tun. Ist das nicht auch schon voll alt? 70er? Da gab es Illustrator nur als Beruf. ?

In den 70ern waren die Linienbreiten  von s und o noch ausgeglichen, die i hatten eckige Punkte, das ganze Logo war kompress. Im Zeitalter der Säurebadfarbkorrektur wurden Reinzeichnungen ... nun ja, gezeichnet. Die Frage war aber, ob die saubere Vektorzeichnung eventuell teilweise auf einem bestehenden Font basieren könnte. Und je nachdem, wann das jemand vektorisiert hat, kann er/sie es selbstredend auch mit GEM Graphics, Corel Draw, Freehand o. ä. gemacht haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.