Zu Inhalt springen

Suche Schriftart für Steverburg

Hervorgehobene Antworten

Gelöst von Diatronic

Die Davida hat aber leider nicht die alternativen Buchstaben, die im Logo verwendet wurden.

vor 8 Stunden schrieb Ibotextil:

Wo bekomme ich die Silva Schrift her?

Nun die als alternative vorgeschlagene Davida BT Bold war, zumindest in den mir vorliegenden Versionen 6, 11 und X3, im Schriftenpaket von CorelDraw enthalten.

Dafür kann ich was anbieten, und da selbst gezeichnet geht das auch :-) (ist nicht aus Corel geklaut, sondern mit Corel neu gezeichnet (schon wegen der Alternativformen und ẞ, das ich eben auch gern haben wollte ... )

sylvarmuster.JPG

Sach ma catfonts, hast Du zum nachzeichnen meinen Scan benutzt. Falls gewünscht, kann ich nochmal mit höherer Auflösung scannen.

Ja, gebe ich ja zu. Aber eigentlich lege ich mir das zumeist nur so auf den 2 Bildschirm zum Gucken, da vieles schneller neu gezeichnet ist, als zuerst zu vektorisieren, und dann die falschen Kurven zu verbessern. In sofern langt die Auflösung schon mal.

Gibt es aber noch andere Vorlagen, bei denen die heute digital verfügbaren Versionen dann modernisiert wurden, und so nicht mehr dem alten Original entsprechen, oder eventuell nie digital herauskamen, kann ich Scans immer gebrauchen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.