Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Passende Schrift gesucht!

Empfohlene Beiträge

jessi.ka

Hallo liebe Experten,
ich verzweifle schön langsam an meiner eigenen Logoentwicklung... Ich brauche dringen ein paar hilfreiche Tipps!

Ich arbeite unter meinem Namen als Fotografien. Den Bildteil von meinem neuen Logo habe ich inzwischen zu meiner eigenen Zufriedenheit (und meiner eigenen Verwunderung!) endlich fertiggestelltt. Dabei handelt es sich um ein sehr schlichtes rundes Element (nur Konturen), in dem (als Linien stilisiert) meine Initialen stehen. 

 

Jetzt suche ich nach passenden Schriften: Ich stelle mir einen eher schlichten Auftritt vor. Meinen Namen möchte ich gerne in einer ganz simplen Schrift setzen (aktueller Stand der Ermittlungen: https://www.myfonts.com/fonts/radomir-tinkov/gilroy/light/), den Zusatz Fotografie möglicherweise in einer Serifen-Schrift. Beim Wort Fotografie bin ich jetzt schon oft gestolpert, da das f und das i am Ende irgendwie kollidieren (das f verdeckt den i-Punkt dann ganz doof). 

 

Die Kombination der beiden Schriften im Anhang gefällt mir auch sehr gut. Weiß jemand zufällig um welche Schriften es sich dabei handelt?

 

Ich hoffe sehr, das ich ein paar hilfreiche Tipps bekomme!
1000 Dank schon vorab und einen schönen Sonntagabend

jessi.ka

Bildschirmfoto 2016-07-31 um 17.55.24.png

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor einer Stunde schrieb jessi.ka:

Beim Wort Fotografie bin ich jetzt schon oft gestolpert, da das f und das i am Ende irgendwie kollidieren (das f verdeckt den i-Punkt dann ganz doof

Das ist eine fi-Ligatur und Experten finden die im Allgemeinen total toll ;)

 

Was hälst du von der Quinoa?

Nagelneu und zur Zeit günstig. 

 

 

Hilfreich wäre es auch, Dein Logo zu sehen, damit die Experten die Bildsprache sehen können.

Link zu diesem Kommentar
catfonts