Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Autobeschriftung erkennen

Zur besten Antwort springen Gelöst von Uwe Borchert,

Empfohlene Beiträge

Felix Bachmair

Hallo zusammen,

Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
Wir hatten bisher einen VW Camping Bus der von unseren Vorbesitzern einen Namen bekommen hatte und auf der Beifahrertür augeklebt war.

Jetzt gibt es den leider nicht mehr und wir würden auf unserem Nachfolgerbus gerne eine ähnliche/gleiche Beschriftung drauf kleben.

Jetzt sind wir etwas am verzweifeln welche Schriftart das sein könnte/wie wir die Schrift ähnlich  hinbekommen.

Ich habe schon viele Schriften durchsucht aber noch nichts wirklich passendes gefunden...

VG
Felix

IMG_2016-08-02 21:04:27.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

bei dafont hast du dich schon durchgewühlt?

kategorie schreibschrift auswählen, wunschtext in das feld eingeben und einfach mal durchklicken ...

 

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Und dann beim Neubeschriften darauf achten, dass die Buchstabenabstände gleichmäßiger sind. So wie auf dem gezeigten Foto ist das ja eine einzige Katastrophe.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Felix Bachmair

Bei dafont habe ich so circa 2/3 bisher durch, bisher noch nicht wirklich was  aehnliches gefunden... Weiss auch incht sicher ob s gross oder klein geschrieben ist das macht den vergleich etwas schwerer

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Uwe Borchert

Hallo,

 

ich habe fast ein schlechtes Gewissen, aber ich kenne jetzt leider die Antwort.

 

Die Schrift ist eine gestauchte „Year2000Boogie“

http://www.ffonts.net/Year2000Boogie.font

 

Gefunden war die schnell. Einfach die Grafik umgearbeitet, siehe Anlagen, und dann verfütter:

http://www.whatfontis.com/

Es war bereits der Dritte Vorschlag. Jaja, Vorschläge sind auch Schläge ... *AUA*

 

Zu Deiner Unsicherheit wegen des A: Diese Form des Großen A kennt man aus einigen Handschriften, z.B aus den USA und aus der

Schweiz. Siehe auch den Faden über Schulschriften ... Da musst Du aber geduldig durchwühlen und einer der Anhänge auf  Seite 2 fehlt ... Miſt!

 

MfG

 

00_esmeralda.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.