Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Gibt es die?

Empfohlene Beiträge

catfonts

Was ich hier vor habe, ist eher eine Negativsuche, denn ich möchte einfach wissen, ob es genau diese Schrift mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gibt. Whatthefont, Whatfontis und Font-Matcherator bin ich schon durch. da ist zwar ähnliches, aber doch deutlich unterschied.

 

Die Schrift ist die Titelschrift des britischen Hammer-Horrorfilms "Der Satan mit den langen Winpern" ausa den 1060ern, genauer der Originaltitel "Nightmare" - im Vor-und Nachspann sind genügend Texte, um nahezu alle Figuren zusammen zu bekommen, nor möchte ich halt keine schon gelegten Eier noch einmal legen :-) - daher die Frage: Gibt es diese spezielle Italienne? (das E hab ich beim abfotografieren des Videos grad nicht mit erwischt ;-) )

 

nightmare.jpg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Hab mir gerade mal kurz auf Youtube das Intro angeguckt (da wirst du auch einigermaßen gute Screenshots machen können, ist wahrscheinlich besser als alles abzufotografieren) ... die Titelschrift ist allerhöchstwahrscheinlich handgemacht, denn man sieht deutlich die leichten Abweichungen in den gleichen Buchstabenformen. Ähnliche kenne ich zwar (z.B. von Jeff Levine, Nick's, Typodermic), aber genau die wird's wohl nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

danke. das mit dem foto war ja nur, weil ich mir so gleich das ausschneiden gespart hatte, für alle texte wird wohl der screenshot die bessere lösung sein.

 

und handgemacht, ja, irgendwie natürlich ja, denn handgemaxcht waren die titel und credits damals wohl alle, was muss das damals für eine arbeit gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.