Zu Inhalt springen

Euro-Schein Seriennummer

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

wie ja sicher allen bekannt ist, hat jeder EURO-Schein eine eindeutige Seriennummer.

Welche Schriftart ist das? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Im Anhang ein Bild mit verschiedenen Nummern.

Ich will kein Geld drucken ;-) sondern meine OCR-Software auf die Schrift anlernen.

Gruß

Johannes

eng2.LobsterTwo.exp0.png

Gelöst von Ralf Herrmann

vor 11 Minuten schrieb johannescmeyer:

Ich will kein Geld drucken ;-)

Besonders in Verbindung mit dem Sarkasmus-Smiley ist diese Versicherung ja sehr beruhigend. :twisted:

vor einer Stunde schrieb Þorsten:

Besonders in Verbindung mit dem Sarkasmus-Smiley ist diese Versicherung ja sehr beruhigend. :twisted:

Ich neige ja auch oft zum Misstrauen, aber wollte Johannes Geld drucken, wäre die Schriftart der Seriennummer ein ausgesprochen geringes Randproblem... 

Klar. Ich fand nur die Aussage in Verbindung mit ausgerechnet diesem Zwinker-Smiley lustig.

Aber es sind eben nicht selten die unscheinbaren, kleinen Details, an denen Geldfälscher bisweilen scheitern: Fühlbarer Tiefdruck, feinste Mikroschrift, Duchsichtregister, selbst die versteckten digitalen Daten in der Musterung, Hologramm, Sicherheitsfaden usw. alles Top. Und dann kommt die Seriennummer: Aha, OCR-B, ist ja einfach, und dann sind da kleine Änderungen in den Originalziffern...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.