Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Titel von Querverweisen in Anführungszeichen?

Empfohlene Beiträge

MoonKid

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man die Titel eines Querverweises in Anführungszeichen setzen sollte. *TeX und LibreOffice machen das nicht per default und lassen einem viel Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Beisiel:

Zitat

Herr Heim sagt dies und das und das können sie im Anhang nachlesen (siehe A.2. "Rede von Herr Heim").

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ich würde es nicht in Anführungszeichen setzen. Entweder einfach gar nicht auszeichnen – in der Regel sollte ja aus dem Kontext hervorgehen, wo der Verweintest endet, zumal derlei Konstrukt ja häufig das Satz(glied)ende bilden. Wenn du auszeichnen willst, dann vielleicht kursiv.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.