Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Logo der Photokina

Zur besten Antwort springen Gelöst von Norbert P,

Empfohlene Beiträge

Danny-M

Hallo, mich würde interessieren um welche zwei Schriftarten es sich beim Titel der Photokina 2016 handelt. Handelt es sich bei der Headline lediglich um ein Logo oder um einen bereits bestehenden Font? Oder ist es eine  "customized Typo"?

Vielen Dank schon mal ;-)

 

z_photokina_keyvisual_EN-59c2ac91b9e0655
 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Norbert P

Wenn ich mir die Geschichte des Logos (Abb. v. 1970 und 1980) so anschaue, dann basiert es wahrscheilich auf einer Futura, die im Laufe der Zeit abgerundet wurde, und damit eher wie die Bauhaus, Blippo oder Pump wirkt. Ähnliche dazu hier.

Bildschirmfoto 2016-09-17 um 15.59.26.pngBildschirmfoto 2016-09-17 um 15.59.46.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.