Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Kopieren aus InDesign heraus nicht möglich

Empfohlene Beiträge

upthera

Werte Forumsgemeinde,

 

mein InDesign CS6 unter Windows 10 hat eine neue Anomalie entwickelt. Aus dem Programm heraus lässt sich kein Text kopieren, die Zwischenablage bleibt leer. Ich kann so z.B. keinen Text aus InDesign nach Word übertragen, aber auch nicht nach Notepad etc.

Innerhalb des Programms ist das Kopieren von Text, Rahmen usw. möglich. Die Preferences habe ich bereits gelöscht, ohne Erfolg. Weiß jemand von euch Rat?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Alle Programme beenden.
Auf Start - Ausführen gehen und "%temp%" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Daraufhin öffnet sich der Ordner mit den temporären Dateien des aktuellen Benutzers. In dem Ordner alle Dateien löschen. Dann sollte das wieder klappen.

 

Ist leider ein alter Hut.

Link zu diesem Kommentar
upthera
vor einer Stunde schrieb bertel:

Alle Programme beenden.
Auf Start - Ausführen gehen und "%temp%" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Daraufhin öffnet sich der Ordner mit den temporären Dateien des aktuellen Benutzers. In dem Ordner alle Dateien löschen. Dann sollte das wieder klappen.

 

Ist leider ein alter Hut.

Leider, das hat nichts geholfen. Der Ordner ist leer, aber InDesign lässt mich noch immer nichts kopieren.

Link zu diesem Kommentar
upthera
Am 22.9.2016 um 15:41 schrieb bertel:

Der Ordner dürfte eigentlich nicht leer sein, weil dort alle Programme ihre temporären Dateien speichern … :-?

Ich habe ihn eben erfolgreich gelöscht. Um wirklich alle Dateien zu löschen, habe ich den abgesicherten Modus von Windows verwendet. Doch das Problem mit dem Kopieren aus InDesign heraus besteht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.