Zu Inhalt springen

Kopieren aus InDesign heraus nicht möglich

Hervorgehobene Antworten

Werte Forumsgemeinde,

mein InDesign CS6 unter Windows 10 hat eine neue Anomalie entwickelt. Aus dem Programm heraus lässt sich kein Text kopieren, die Zwischenablage bleibt leer. Ich kann so z.B. keinen Text aus InDesign nach Word übertragen, aber auch nicht nach Notepad etc.

Innerhalb des Programms ist das Kopieren von Text, Rahmen usw. möglich. Die Preferences habe ich bereits gelöscht, ohne Erfolg. Weiß jemand von euch Rat?

Alle Programme beenden.
Auf Start - Ausführen gehen und "%temp%" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Daraufhin öffnet sich der Ordner mit den temporären Dateien des aktuellen Benutzers. In dem Ordner alle Dateien löschen. Dann sollte das wieder klappen.

Ist leider ein alter Hut.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb bertel:

Alle Programme beenden.
Auf Start - Ausführen gehen und "%temp%" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Daraufhin öffnet sich der Ordner mit den temporären Dateien des aktuellen Benutzers. In dem Ordner alle Dateien löschen. Dann sollte das wieder klappen.

Ist leider ein alter Hut.

Leider, das hat nichts geholfen. Der Ordner ist leer, aber InDesign lässt mich noch immer nichts kopieren.

Der Ordner dürfte eigentlich nicht leer sein, weil dort alle Programme ihre temporären Dateien speichern … :-?

• Ersteller
Am 22.9.2016 um 15:41 schrieb bertel:

Der Ordner dürfte eigentlich nicht leer sein, weil dort alle Programme ihre temporären Dateien speichern … :-?

Ich habe ihn eben erfolgreich gelöscht. Um wirklich alle Dateien zu löschen, habe ich den abgesicherten Modus von Windows verwendet. Doch das Problem mit dem Kopieren aus InDesign heraus besteht weiter.

Dann würde ich den Adobe-Support bemühen, der funktioniert ganz gut.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.