Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

FontLab - Eingabe v. kombinierenden Z. in das Preview.

Empfohlene Beiträge

Laptop

Ich weiß, hier verwenden viele FontLab, daher meine Frage: warum kann ich keine kombinierenden Zeichen in das Preview-Fenster eingeben? FontLab wandelt sie immer in feste Zeichen um, was ist der Sinn dabei?

 

 

 

 

tset.jpg

bearbeitet von Laptop
Link zu diesem Kommentar
catfonts

An der Stelle ist Fontlab wohl etwas simpel gestrickt, Da wird dir nur bleiben, den Font, den Font zu generieren, und schon in der echten Anwendung zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Laptop

Hi catfonts! Ah, und ich dachte schon es liegt an mir. Gut zu wissen, daß da FontLab ein bisschen ein Mangel hat. Was ich herausgefunden habe ist, daß man eingeben kann "/gravecomb/" und dann interpretiert Fontlab das als den Codepoint, den ich so benannt habe, sprich, es nimmt es als "kombinierenden Gravis". Ist natürlich etwas umständlich, aber geht zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.