Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

40 Jahre alte Schrift von Grabkreuz gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von catfonts,

Empfohlene Beiträge

Ependa

Hallo zusammen,

wir möchten gerne ein neues Grabkreuz für meine Schwester machen lassen - möglichst mit der gleichen Schrift, die damals vor 40 Jahren verwendet wurde. Vielleicht weiß einer von Euch, welche Schrift das sein könnte oder kennt eine, die zumindest sehr ähnlich ist. Das wäre wirklich toll! Vielen, vielen Dank schon jetzt an alle!

Schrift auf Grabkreuz.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
catfonts

Nun, das hier ist das Werk eines Schildermalers - die damals, als es noch keine Computerschriften und Letraset-Abrubbel-Buchstaben nur in den Grafiker-Bedarfs-Läden in der Großstadt gab, auch Schriftgestalter in Personalunion waren.

 

Ich könnte mir vorstellen dass wir hier jemanden haben, der das auch hin"schnitzeln" kann.

 

Sonst könnte ich mir vorstellen, auf eine entfernt ähnliche auszuweichen, vielleicht ist die ja was für dich:

http://www.peter-wiegel.de/Praegefest.html

Link zu diesem Kommentar
Ependa

Hallo catfonts,

danke für deine Rückmeldung! Stimmt, macht Sinn das es jemand zu der damaligen Zeit gemalt hat :-)

Die Alternativschrift von Dir finde ich schon ziemlich gut! Welche ist das denn genau (konnte ich nicht herauslesen) und hast Du eine Idee wo ich sie dann herbekommen würde?

Danke nochmal!!

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Oh?  Die Schrift heißt tatsächlich Prägefest, und bekommen tust du die auf der von mir verlinkten Seite. Einfach den grünen Button links unter dem Text "Fontpaket herunterladen:" klicken :-) - und die Schrift ist tatsächlich von mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.