Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schriftart gesucht (Fahrschul-Team)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Heike & Stefan

Ich brauche für ein Plakat den Schriftzug aus dem Logo mit dem Namen "Madeleine..." Habe die Schrift über WhatTheFont gefunden aber darüber konnte ich keine kostenlose Variante finden. Da es nur um diese eine Verwendung geht, will ich da ganz sicher kein Geld ausgeben...  Gibt es eine Alternative?  Leider gibt es keinen Kontakt mehr zum Ersteller des Logos und so habe ich nur die Grafik mit "Fahrschul Team" aber ohne den Namen. 

Fahrschulteam.jpg

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Die Handel Gothic ist übrigens seit Version 12 Bestandteil des CorelDraw-Schriftenpakets. Verwendest du Corel, könntest du die Schrift sogar auf dem Rechner haben.

 

Ältere Versionen von CorelDraw werden oft recht günstig angeboten. Das lohnt schon allein wegen des fetten Schriftenpakets, das man dann zusammen mit der Grafiksoftware ja legal besitzt.

 

...  und dann noch:

Zitat

 

Da es nur um diese eine Verwendung geht, will ich da ganz sicher kein Geld ausgeben... 


 

kommt ausgerechnet in einem Forum, das von einen Schriftgestalter betrieben wird, der vom Verkauf von Lizenzen leben möchte, und wo noch andere dieses Berufs Mitglieder sind nicht so gut, ich glaube du verstehst das.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich hatte zufällig genau diesen Namen in der Handel Gothic in Vektoren auf dem Schreibtisch liegen, und da ich dir das pdf ganz offiziell zur Verfügung stellen darf, hast du Post … :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 16 Minuten schrieb catfonts:

...  und dann noch:

kommt ausgerechnet in einem Forum, das von einen Schriftgestalter betrieben wird, der vom Verkauf von Lizenzen leben möchte, und wo noch andere dieses Berufs Mitglieder sind nicht so gut, ich glaube du verstehst das.

Volle Zustimmung und keine andere Meiniung dazu.  In diesem Fall geht es um ein Schild für ein Sportevent hier und pro Schild bekommen wir 10 € vom Sponsor für die Materialkosten. 5 € kostet der Druck auf wetterfesten Papier und mit 5 € bekommen wir gerade so die OSB Platte und den Klappbock dazu :-)  Deshalb ...

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 5 Minuten schrieb bertel:

Ich hatte zufällig genau diesen Namen in der Handel Gothic in Vektoren auf dem Schreibtisch liegen, und da ich dir das pdf ganz offiziell zur Verfügung stellen darf, hast du Post … :-)

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.