Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Feste Position der Seitenzahl

Empfohlene Beiträge

leathertramp

Hallo an das Forum,

 

Kennt jemand von euch Beispiele für grafische Gestaltungen (primär Bücher), in denen es keine einzelne feste Position für die Seitenzahlen gibt, bzw. in denen die Seitenzahl an verschiedenen Stellen auftaucht (etwa oben Rechts aber auf einer anderen Seite auch unten Rechts)?

 

Viele Grüße und Danke für hilfreiche Antworten und Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Fällt mir eine eigene Arbeit ein: Bei diesem Katalog (http://www.hatjecantz.de/eva-bertram-2518-0.html) habe ich die Seitenzahlen für Bild- und Textteil jeweils unterschiedlich positioniert. Das oszillierende Element schien mir zu der Arbeit zu passen (Titel des Katalogs/der fotografischen Arbeit ist »2 ein Kind/2 one child«, Sujet ist die Tochter der – allein erziehenden – Fotografin in einer Art Entwicklungsroman)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.