Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Font der Baseballsaison 2016

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Þorsten
vor 9 Stunden schrieb tickbite:

Ich finde das schlichte Design ziemlich gelungen, besonders im Vergleich zu den letzten 15 Jahren.

Echt mal! ? Fast alle der vorherigen erscheinen mir auf den ersten Blick stilistisch Jahrzehnte veraltet, ohne offensichtlich bewusst retro zu sein. (Hier noch mal das Bild für alle, die zu faul sind, ;-)? den Link anzuklicken.)

World-Series-Logos-2002-2016.png

Danke fürs Zeigen! :biglove:Das war mir vorher gar nicht aufgefallen. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Baseball-Fan. Baseball spielen macht Spaß (wir haben es sogar mal in der DDR-Schule gemacht – mit Hula-Hoop-Reifen und Tennisbällen, aber immerhin einem echten Schläger, den unser Sportlehrer irgendwo ergattert hatte), aber zuschauen ist so ziemlich die langweiligste Sache, die ich mir vorstellen kann. In der Beziehung bin ich ziemlich deutsch. :-?)

 

Link zu diesem Kommentar
tickbite

Super. Danke, bertel. Das sieht ziemlich passend aus.

 

Þorsten, Zuschauen macht erst Spaß, wenn man die ganzen Regeln kennt. Und die Baseballregeln können schon ziemlich kompliziert sein. Gestern habe ich ein 1-0 Spiel gesehen, das sehr langweilig sein könnte, aber ich fand es enorm spannend. Die Hula-Hoop-Version hätte ich ja gerne mal gesehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 14 Stunden schrieb tickbite:

Zuschauen macht […] Spaß, wenn man die ganzen Regeln kennt.

That’s what you keep telling yourself. :lol::trost:

 

vor 14 Stunden schrieb tickbite:

Die Hula-Hoop-Version hätte ich ja gerne mal gesehen. :-)

Die Hula-Hoops haben einfach die bases und den pitcher’s mount markiert. Der pitcher warf (underhand) so langsam und möglichst mittig wie möglich, da sonst niemand von uns auch nur annähernd den Ball getroffen hätte. Sonst lief alles relativ normal. Hat echt Spaß gemacht. Schade, dass Schlagball in Deutschland ausgestorben ist. Warum eigentlich? :-?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 16 Minuten schrieb Þorsten:

Schade, dass Schlagball in Deutschland ausgestorben ist. Warum eigentlich? :-?

In der Brennball-Variante im Schulsport verbrannt?

Link zu diesem Kommentar
tickbite

Na ja, so richtig populär war es ja noch nie. Aber es wird immer noch in Schulen gespielt, und deutsche und Europameisterschaften gibt es auch. Deutscher Baseball schafft es halt nur nicht bei uns ins Fernsehen.

 

Softball ist hingegen total populär an Unis. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal an der deutschlandweiten College Series teilgenommen. Unser Ziel für 2017: Besser als Vorletzter zu werden. ;-)  

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 54 Minuten schrieb tickbite:

so richtig populär war es ja noch nie

Nicht? Also in der DDR war Schlagballweitwurf eine weit verbreitete, wenn nicht republikweit obligatorische, Schulsportart. Und wenn man Heinrich Böll Glauben schenken darf, war Schlagball wohl zumindest in Köln in der Nachkriegszeit noch populär.

 

Viel Erfolg in der nächsten Saison! ?‌?⚾️?2️⃣️0️⃣️1️⃣️7️⃣️

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ja ja, dieser Schlagballweitwurf, bei dem sich jeder fragte, warum der denn Schlagball heißt, wo er doch eigentlich nur weggeworfen wird, gehörte auch im Westen zu den Bundesjugendspielen. Komisch, mir war damals eigentlich schon früh klar auf was zu werfen das vorbereiten sollte, und hatte dann keine so guten Sportnoten und nie eine Urkunde.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.