Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Hier kommt Schmidt!

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Hmm, also auf Englisch klingt das so ziemlich holprig. Mal sehen, wie konsequent das benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Och, Flughäfen heißen ja häufig irgendwie sperrig. Der in Johannesburg hieß zum Beispiel erst Jan Smuts Intermational Airport, jetzt heiß er Oliver Tambo Intermational Airport (Der Wechsel hat geschichtliche Gründe). Alles eine Sache der Gewöhnung. Und Schmidt Schnauze hat sicherlich nichts dagegen, ein bisschen sperrig zu sein. 

 

Die meisten Hamburger werden vermutlich weiterhin »Fuhlsbüttel« zum Flughafen sagen, so wie sie »Volksparkstadion« zum Volksparkstadion sagen, auch wenn es zwischendurch mal gar nicht so heißt.  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Schon klar. Es ging mir um die Wortstellung. Helmut Schmidt (International) Airport (of/in/at Hamburg) wäre die übliche Variante. Aber Hamburg Airport Helmut Schmidt geht auf keinen Fall. Das würden viele Englischsprecher gar nicht als einen Eigennamen wahrnehmen, da es schlicht nicht üblich ist, Bezeichnungen ohne Präposition hinter den Gattungsbegriff zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Och, da wollte vermutlich einfach ein oberdesigniger Gestalter unbedingt so einen schönen Wechsel haben zwischen book, bold und book. Sch***  auf den Inhalt, auf die Form kommt es schließlich an! ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Wenn ich mir an der Fassade den Farbwechsel, Schnittwechsel und Abstand zwischen Airport und Helmut anschau, käme ich eh nie drauf, dass die beiden Begriffe irgendwas miteinander zu tun haben sollen. Und das Willkommensschild? Na ja, da wird halt Helmut Schmidt am Hamburg Airport begrüßt. Nette Geste eigentlich, aber ein wenig zu spät.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.