Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welcher Font ist das? (Witchery)

Zur besten Antwort springen Gelöst von RobertMichael,

Empfohlene Beiträge

Gnorfbert

Ich wüsste zu gerne, welcher Font das ist :)

Ich hatte mich an etlichen Font Erkenner gewagt (WhatsTheFont etc.), aber keinerlei passenden gefunden, lediglich nur ähnliche.

 

Nun ja, nun hoffe ich, das ich hier eine Antwort finde :)

 

Bildausschnitt: Witchery - in His Infernal Majesty’s Service

 

Ich bedanke mich im vorraus!

 

font.png

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
RobertMichael
Zitat

“Long-time friend of the band – and designer of many things associated with WITCHERY – Andreas Diaz Pettersson was once again called upon to create the artwork for our new album"

http://www.centurymedia.com/newsdetailed.aspx?IdNews=17305&IdCompany=2

 

Ich vermute der Schriftzug für das Cover ist auf Basis der American Text von Morris Fuller Benton entstanden und wurde nachträglich verzerrt und mit einem anderen W ausgestattet.

 

 

Auch die Zahlen auf dem Cover sehen danach aus.

 

witchery-900x450.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

verdammt, Godwin!  :-|

 

Zitat

Im Hause Benton wurde viel musiziert; Caroline, eine der klavierspielenden Töchter von Morris, erinnerte sich 1984 in einem Interview an die herrliche Baritonstimme ihres Großvaters Linn Boyd, an die Mandoline spielende Großmutter und ihren ebenfalls sehr musikalischen Vater Morris F. Benton, der in Jugendjahren das Violinspiel erlernt hatte, ein Fan von Enrico Caruso war, einen Edison-Phonograph und eine Aeolian Orchestrelle besaß, auf der mit Vorliebe Opern von Richard Wagner abgespielt wurden – der »Tannhäuser« besonders laut. Johannes Brahms allerdings mochte Morris Fuller Benton gar nicht: »Father loved music, except Brahms …« raisonnierte die Tochter.

 

typolexikon.de/benton-morris-fuller/

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.