Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Alte Apothekerflaschen Schrift? (mit Foto)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Nik1907

Hi liebe Typografie-Community,

 

ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem Namen der Schriftart von alten Apothekerflaschen Etiketten. 
Anbei sind ein paar Fotos mit der Schriftart die ich suche.
Wenn ihr Ideen habt wie ich diese herausfinden kann oder ihr direkt wisst welche es ist würde ich mich sehr über eure Ratschläge freuen.

Vielen Dank :) 

IMG_2509.JPG

IMG_2510.JPG

IMG_2511.JPG

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Diese Beschriftungen stammen aus einer Zeit, in der nahezu alles schriftliche, das nicht im Buchdruck auf Papier gedruckt wurde frei von Hand geschrieben, bzw gezeichnet wurde. Betrachtet man gleiche Buchstaben genauer, sieht man deutlich die Unterschiede durch die Handarbeit.

 

Auch wurden zumeist diese Schriften mit Aufkommen digitaler Schriften nicht digitalisiert, da es oft schwierig ist, komplette Alphabete zu finden, und man dann buchstäblich diese Schrift frei gestalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Nik1907

Erst einmal vielen Dank für die schnellen antworten. Ihr seid super :)
Das mit der Handarbeit hilft mir schon sehr.

Habt ihr jedoch eine Idee welche Schrift so ähnlich aussehen könnte?

Danke im Voraus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor 22 Stunden schrieb Schnitzel:

Aber diese komischen, kantigen Verbindungen von den Serifen zum Haarstrich wie beim W oder K wird man so wohl kaum finden (hoffentlich:shock:).

Jaja, Optimist bis in die Kist. :baeh: Da hast Du aber Pech gehabt ...

 

Mit fiesem Grinsen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.