Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift suchen

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Um es mal grob einzuordnen, geht es stilistisch in Richtung der hier gezeigten klassizistischen Antiquas. Wenn Du bei einem der großen Schriftanbieter Suchworte wie »Didone« und »klassizistisch« eingibst, dann werden Dir eine Vielzahl von Treffern angezeigt, die Du dann sichten kannst auf der Suche nach genau diesem schmalen Schnitt. Es kann aber auch sein, dass es sich hier um keinen ursprünglich so gefertigten Schriftschnitt handelt, sondern dass ein normalbreiter Schnitt zusätzlich in der Breite gestaucht wurde. Sehr gut möglich ist, dass es sich bei dem von Dir gezeigten Beispiel um einen Displayschnitt handelt; dafür sprechen die extrem ausgeprägten Strichstärkenunterschiede und die kurvigen Übergänge zwischen Geraden und Serifen. 

Link zu diesem Kommentar

(aus Versehen via E-Mail)

Zitat

Liebe Kathrin,

 

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

 

Dieser Font kommt meinen Vorstellungen sehr Nahe. Ich benötige für graphische Zwecke 4 Buchstaben : C, F, A, J . Wenn Du Zugang zu den Buchstaben hast, wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir die zukommen lassen würdest.

 

Herzliche Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Gnoli, 

 

ich besitze keine Lizenz der Encorpada, deswegen kann ich Dir da leider  nicht helfen. Ich kann Dir nur mittels des hier im Forum verwendeten MyFonts-Preview-Tools zeigen, wie die von Dir benötigten Buchstaben in der Encorpada aussehen:

 

Vielleicht hat einer der Forumskollegen diese Schriftlizenz (oder eine ähnliche) und kann Dir mit in Vektoren gewandelten Buchstaben weiterhelfen? Andernfalls kostet der Einzelschnitt der Encorpada 16,99€, das ist ja noch ausgesprochen erschwinglich. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.