Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche Windows Sytemfont als Alternative zur Cabrito Semi

Empfohlene Beiträge

hej_lola

Hej,

 

ich verwende für einen Kunden die „Cabrito Semi“ im Schnitt „Italic“. Diese läuft sowohl auf Mac als auch auf Windows und wird auch online bereits eingesetzt.  Nun wünscht sich der Kunde eine Alternative, ein Windows Systemfont, der der CI Schrift, eben besagter Cabrito Semi nahe kommt, da sie diese als Ergänzung gerne einsetzen möchten. Daher meine Frage …

 

- Wie heißt die Schrift auf dieser Plattform?

- Und ist diese eine Windows Systemfont?

- Weiß jemand eine Windows Systemfont Alternative zur Cabrito Semi?

 

Merci schonmal,

 

Nadja

Bildschirmfoto 2016-12-22 um 09.53.16.png

Bildschirmfoto 2016-12-22 um 09.54.25.png

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Schau dir mal die Kursiven der Cambria und Georgia an (beides Windows-Systemschriften). Die sind immer noch meilenweit von der Cabrito entfernt, sind aber wenigstens nicht serifenlos.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 11 Stunden schrieb hej_lola:

Nun wünscht sich der Kunde eine Alternative, ein Windows Systemfont, der der CI Schrift, eben besagter Cabrito Semi nahe kommt, da sie diese als Ergänzung gerne einsetzen möchten.

Kannst du mal erklären, weshalb sich der Kunde als Alternative einen Systemfont wünscht? Und wofür genau?

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Kommt auf den Grad der Gemeinheit an. Wenn man nach "Source Sans" googelt, ist Github immerhin das vierte Suchergebnis. Die Wikipedia linked im Artikel über die "Source Sans" auch auf Github. (Übrigens ärgerlich, dass die Anzahl von Dateien pro Verzeichnis auf 1000 begrenzt zu sein scheint.)

 

Tatsächlich gibt es viele User, die derart gemein sind, dass sie Internet mit Facebook gleichsetzen. Das sind die, die auf Facebook die Fragebögen für Cambridge Analytica ausfüllen.

 

Zum Glück gibt es hier keine gemeinen User.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.