Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift der Stadt Wetter

Zur besten Antwort springen Gelöst von StefanB,

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo zusammen,

 

ein Kollege bat mich die Schrift, die die Stadt Wetter (Ruhr) für ihr Logo nutzt, rauszufinden. Leider liefern die Erkennungsdienste gar keine Ergebnisse und auch eine PDF, in der ich schauen könnte, gibt es scheinbar nicht. Nun hoffe ich auf euch ;-)

 

font.jpg

 

Hier im Kontext: https://www.stadt-wetter.de/

 

Vielen Dank euch schonmal!

Tobi

 

 

PS: Fürher oder später lasse ich mich auch öfter mal hier Blicken ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Danke euch allen!

 

Da hätte ich ja auch drauf kommen können :oops: hat mich an die Fontin Sans erinnert und die war’s natürlich nicht, aber das es davon auch ne Serif geben könnte, kam mir irgendwie nicht in den Sinn :peng:

Link zu diesem Kommentar
TobiW

 

vor 36 Minuten schrieb Schnitzel:

Schaffen wir hier auch 15 Seiten? *redundanzrocks* :rockon::hammer:

Wir können auch drüber diskutieren, mit welchem Drucker man die Schrift am besten drucken sollte :-P

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ganzheitliche, hochpotente Gestaltungslösungen

von typografie.info.

 

(Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Typopraktiker™ oder Setzologen.)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

(hochverdünnte Schriftlösung, wirkt beruhigend bei Gestaltungspanik und verzögernd bei Layoutdrang.)

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 8 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Hilft bei Layoutdrang nicht Typofink? Habe ich zumindest mal in der Werbung gesehen … :-?

Hmmm? Also ich nehm’ immer Typestar um den Drang zu drosseln. :-?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

(:tuschel: Ist es möglich, dass wir alle zur Zeit nur Schreibtischarbeit machen und uns die kreative Betätigung fehlt? Hier gehen ja gerade sämtliche Serifen durch … ;-))

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
vor 3 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Typokrastination

Man sollte das Wort Layout eben nicht so wörtlich nehmen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.