Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Kann ich ein Zeichen in eine Schriftart einbetten?

Empfohlene Beiträge

Tim Brűning

Guten Tag,

 

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein bestimmtes Zeichen in eine Schrift art einzubetten (oder eine Schriftart nur mit diesem Zeichen anzulegen) - weiß allerdings nicht wie ich das anstellen soll.

 

Es handelt sich um dieses Symbol (im Anhang - diese Silhouette einer Kamera).

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar =)

 

Ausschnitt1.gif

Link zu diesem Kommentar
crB

Außerdem sehe ich noch zwei Möglichkeiten:

 

1. Du versorgst dir eine dieser Schriftarten. Die enthalten nämlich angeblich dieses Symbol. (Ist zwar nicht ganz das gesuchte, aber hoffentlich nah genug dran)

2. Du versorgst dir einen Fonteditor und erstellst dir damit die Datei. Für einen derartigen Zweck ist meines Erachtens das kostenfreie und quelloffene FontForge intuitiv genug bedienbar und ausreichend, aber es gibt auch andere Programme da draußen.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

oder man fragt, ob da jemand so nett wär, das mal schnell zu machen :-) (Das Symbol liegt da auf A, auf B hab ich der Kamera noch ein Objektiv gegeben, damit das deutlicher eine Kamera ist)

 

knips.ttf

 

 

 

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wenn man mit der benötigten Software schon per Du ist, war das ja wirklich keine große Sache.

Schau doch mal auf catfonts.de vorbei, was es da so an nettigkeiten gibt :-)

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Die Eingangsgrafik ließ mich aber nicht unbedingt erwarten, dass der Treadersteller mit Grafiksoftware so sehr per Du steht, alsdas  IndyFont-Script hilfreich wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.