Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Arial Rounded MT Bold noch aktuell bei Microsoft?

Empfohlene Beiträge

Agathe

Hallo, ich habe für ein Corporate Design die Tondo als eine der Hausschriften definiert und soll dem Kunden eine Alternativ-Empfehlung für Powerpoint geben. Da es sich um ein Bündnis handelt und viele Menschen aus unterschiedlichen Institutionen damit arbeiten soll es unbedingt eine Systemschrift sein (mein Vorschlag die Tondo für alle zu lizensieren oder nach einer Freeware-Alternative zu suchen wurde leider abgelehnt).

Nun meine Frage: Die Arial Rounded MT würde sich eignen und die gab es ja früher mal als Systemschrift von Microsoft. Ist die noch verbreitet? Es gibt hier diese Liste von Microsoft: https://www.microsoft.com/typography/fonts/font.aspx?FMID=918. Als Mac-User sagen mir diese Systembezeichnungen ja alle leider gar nix... scheint aber älter zu sein, oder? Ich möchte ja keine alten Kamellen empfehlen. Und sehe ich es richtig, dass die nur als Bold mitgeliefert wurde? Ich finde ansonsten leider keine Alternative, dann kann ich nur die Calibri empfehlen – die ist wenigstens ein bisschen abgerundet. Oder hat da sonst noch jemand einen heißen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.