Jump to content
Typografie.info
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Microboy

CC 2015 vs. CC 2017?

Empfohlene Beiträge

Microboy

Gibt es triftige Gründe auf CC 2017 umzusteigen? Aktuell arbeiten wir noch mit 2015 - vor allem wegen der kleineren Menus in InDesign.  Andererseits zahlen wir ja monatlich und sollten eigentlich auch nicht zu lange mit den Updates warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guest_12

Ich bin noch keiner neuen Funktion in 2017 begegnet die den Aufstieg rechtfertigen, wenn ich die Wahl habe arbeite ich trotzdem damit. Mit kleineren Menus habe ich keine Probleme, die sind bei mir in jeder Version gleich groß.

Schau doch mal ob du bei den Voreinstellungen unter Benutzeroberfläche --> Große Registerkarten ein Häkchen gesetzt hast, ändert das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel

Microboy meint die Größe der Fensterreiter, die war bei CS noch hübsch klein, bei CC 1014 schon größer, bei 2015 noch größer. CC 2017 ist im Vergleich zu 2015 identisch und verschwendet immer noch zu viel Platz auf dem Palettenmonitor:

589ddefcf3ee4_Bildschirmfoto2017-02-10um16_35_07.png.c22f5059e32c91d62fd5faa7047de7ab.png

Wir sind auch komplett auf die CC 2017 umgestiegen. Läuft alles wie gewohnt und ich habe auch noch kein groundbreaking feature entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Þorsten

Also ich nutze ID ja auf dem Tablet. Da ist es schon sehr praktisch, wenn die Bedienelemente etwas größer sind, um sie auch mit den Fingern treffen zu können. Mobile first! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guest_12

Der Größenunterschied ist doch minimal, ist das echt relevant für jemanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R::bert
vor 2 Stunden schrieb waldbaer:

Der Größenunterschied ist doch minimal, ist das echt relevant für jemanden?

Sagen wir so: Bei der CS haben alle für mich relevanten Illustrator-Paletten noch auf den Zweit-Bildschirm gepasst, jetzt nicht mehr – nur weil da noch ein Rahmen um jede Palette musste, aus welchen Gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte man bei CC2015 schon die Ebenen-Anordnung per Tastenkürzel in PS verschieben und Schnittmasken mit der Alt-Taste erstellen?

Und die Pfeilspitzen-Größe in ID prozentual verändern, ist auch nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit CC2015 funktioniert allerdings die Aktualisierung einer ID-Datei-Verknüpfung nicht mehr reibungslos und führt bei mir oft zum Programmabsturz. Das wurde auch unter CC2017 nicht behoben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Der komplette Online-Kurs zum Thema Schriftlizenzierung.
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung