Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

CC 2015 vs. CC 2017?

Empfohlene Beiträge

Microboy

Gibt es triftige Gründe auf CC 2017 umzusteigen? Aktuell arbeiten wir noch mit 2015 - vor allem wegen der kleineren Menus in InDesign.  Andererseits zahlen wir ja monatlich und sollten eigentlich auch nicht zu lange mit den Updates warten. 

Link zu diesem Kommentar
guest_12

Ich bin noch keiner neuen Funktion in 2017 begegnet die den Aufstieg rechtfertigen, wenn ich die Wahl habe arbeite ich trotzdem damit. Mit kleineren Menus habe ich keine Probleme, die sind bei mir in jeder Version gleich groß.

 

Schau doch mal ob du bei den Voreinstellungen unter Benutzeroberfläche --> Große Registerkarten ein Häkchen gesetzt hast, ändert das was?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Microboy meint die Größe der Fensterreiter, die war bei CS noch hübsch klein, bei CC 1014 schon größer, bei 2015 noch größer. CC 2017 ist im Vergleich zu 2015 identisch und verschwendet immer noch zu viel Platz auf dem Palettenmonitor:

589ddefcf3ee4_Bildschirmfoto2017-02-10um16_35_07.png.c22f5059e32c91d62fd5faa7047de7ab.png

 

Wir sind auch komplett auf die CC 2017 umgestiegen. Läuft alles wie gewohnt und ich habe auch noch kein groundbreaking feature entdeckt.

 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Also ich nutze ID ja auf dem Tablet. Da ist es schon sehr praktisch, wenn die Bedienelemente etwas größer sind, um sie auch mit den Fingern treffen zu können. Mobile first! :lol:

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 2 Stunden schrieb waldbaer:

Der Größenunterschied ist doch minimal, ist das echt relevant für jemanden?

Sagen wir so: Bei der CS haben alle für mich relevanten Illustrator-Paletten noch auf den Zweit-Bildschirm gepasst, jetzt nicht mehr – nur weil da noch ein Rahmen um jede Palette musste, aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Konnte man bei CC2015 schon die Ebenen-Anordnung per Tastenkürzel in PS verschieben und Schnittmasken mit der Alt-Taste erstellen?

Und die Pfeilspitzen-Größe in ID prozentual verändern, ist auch nett.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Seit CC2015 funktioniert allerdings die Aktualisierung einer ID-Datei-Verknüpfung nicht mehr reibungslos und führt bei mir oft zum Programmabsturz. Das wurde auch unter CC2017 nicht behoben. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.