Zu Inhalt springen

Suche ULTRAS-Schriftart

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich hasse Dortmund selber wie die Pest, mich interessiert nur die Schriftart, also wäre ne konstruktive Antwort super.

Danke und Glück auf

• Ersteller

Habe leider in der Suche nichts gefunden, wie gesagt ne konstruktive Antwort wäre wirklich super, da ich die Schrift zügig benötige.

Liebe Grüße und Glück auf 

ja, hatten wir schonmal.

die schrift scheint in ultra-kreisen recht beliebt zu sein und erinnert an die italienischen futurismus / avantgarde.

über die jetzige verwendung in den stadions dieser welt könnte man sicher eine diplomarbeit schreiben.

achso, mir gings eher um den stil mit dem charakteristischen ecken (siehe R).

die meisten ultras malen ihre transparente ja mit der hand und wandeln diese schriften ab.

was sehen wir denn auf dem bild, fanschals?

Das ist wohl ein Aufkleber …

ultragallery_dortmund_3094.jpg

Wenn ich mir die rechte untere Ecke des S anschau (ich hab jetzt bewusst nicht Rundung geschrieben) und auch den Bogen beim R, sieht das sehr handgemacht und nicht nach einer existierenden  Schrift aus. Die paar Buchstaben sind auch schnell im Illustrator, Corel etc. gezeichnet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.