Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schrift ist das? (Einladung)

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Eine fürchterliche. Nimm die ja nicht, sondern lieber eine, bei der die Buchstabenübergänge stimmen. Die Schrift in deinem Beispiel soll handgeschrieben aussehen, aber keine Schreiber würde die Übergänge zwischen E und i sowie n und l so machen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 1 Stunde schrieb Þorsten:

ber keine Schreiber würde die Übergänge zwischen E und i sowie n und l so machen.

E und i ist nicht unüblich – wenn man es verbindet sieht es manchmal eigenartig aus …

… bei n und l gebe ich dir aber komplett Recht, das ist unsinnig so :nicken:

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das ist ein Freefont von jemandem, der sich "fuex" nennt, gibt es hier:

http://www.dafont.com/de/miama.font?text=Einladung&psize=l&back=theme

 

Einladung.JPG.3c478c36973d1019ec6e74cd17b4f336.JPG

Was die Fehler der Schrift anbelangt, stimme ich dem zu. Allerdings gibt es ähnlich geschriebenes öfter unter den ähnlichen Schriften, einfach weil es ohne OpenType-Funktionen recht schwierig ist, eine sauberer verbundene Schrift zu erstellen. Allerdings hätte man die l-Schlaufe ohne Not so weit herunter ziehen können, dass es dem Schreibvorgang besser entspricht, also ähnlich dem d.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Oder der Schreiber einer solchen Schrift schreibt mit einer ungewöhnlichen Methode:

58deb209a5c03_ein1-2.jpg.4bc71aa29e6a6906883041fd4e082e05.jpg

58deb0a94311d_ein-2.jpg.abfbf1fd1e2ba1bc7f62b59a220d4088.jpg

Schreibt also erst die erste Silbe "Ein", und hier zuerst das, was ich schwarz gelassen habe, um dann (hier rot) das n-Beinchen einzufügen, dann die 2. Silbe "lad", und schließlich die dritte Silbe "ung" mit der gleichen Technik für das n

Link zu diesem Kommentar
megafont
vor 4 Stunden schrieb Þorsten:

Eine fürchterliche. Nimm die ja nicht, sondern lieber eine, bei der die Buchstabenübergänge stimmen. Die Schrift in deinem Beispiel soll handgeschrieben aussehen, aber keine Schreiber würde die Übergänge zwischen E und i sowie n und l so machen.

Der Kunde ist König und lässt sich nicht immer überzeugen! Es werden Hochzeits-Einladungen...

Link zu diesem Kommentar
megafont
vor 2 Stunden schrieb catfonts:

Das ist ein Freefont von jemandem, der sich "fuex" nennt, gibt es hier:

http://www.dafont.com/de/miama.font?text=Einladung&psize=l&back=theme

 

Einladung.JPG.3c478c36973d1019ec6e74cd17b4f336.JPG

Was die Fehler der Schrift anbelangt, stimme ich dem zu. Allerdings gibt es ähnlich geschriebenes öfter unter den ähnlichen Schriften, einfach weil es ohne OpenType-Funktionen recht schwierig ist, eine sauberer verbundene Schrift zu erstellen. Allerdings hätte man die l-Schlaufe ohne Not so weit herunter ziehen können, dass es dem Schreibvorgang besser entspricht, also ähnlich dem d.

 

Link zu diesem Kommentar
megafont
vor 2 Stunden schrieb catfonts:

Das ist ein Freefont von jemandem, der sich "fuex" nennt, gibt es hier:

http://www.dafont.com/de/miama.font?text=Einladung&psize=l&back=theme

 

Einladung.JPG.3c478c36973d1019ec6e74cd17b4f336.JPG

Was die Fehler der Schrift anbelangt, stimme ich dem zu. Allerdings gibt es ähnlich geschriebenes öfter unter den ähnlichen Schriften, einfach weil es ohne OpenType-Funktionen recht schwierig ist, eine sauberer verbundene Schrift zu erstellen. Allerdings hätte man die l-Schlaufe ohne Not so weit herunter ziehen können, dass es dem Schreibvorgang besser entspricht, also ähnlich dem d.

 

vor 6 Stunden schrieb megafont:

Hallo liebe Leute,

 

kann mir jemand sagen welche Schrift das sein könnte?

 

Herzlichen Dank im Voraus.

Schriftbeispiel_1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 2 Stunden schrieb megafont:

Der Kunde ist König

Pfff. Wenn du dem eine bessere Schrift dieser Anmutung vorsetzt, kriegt er das gar nicht bewusst mit, sondern wird einfach nur zufrieden sein. :tutor:

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 11 Stunden schrieb megafont:

Der Kunde ist König und lässt sich nicht immer überzeugen!

Die Schrift ist desaströs. Wenn der Kunde das nicht sieht, dann wird ihm eine bessere Schrift zumindest nicht negativ auffallen. Stell dir mal vor, jemand fragt deinen Kunden, wer die Einladungen gestaltet hat. Und dann fällt dein Name. Ich würde mich schlichtweg weigern, eine Arbeit mit so einer Katastrophe von Schrift abzuliefern. Wenn man solche Kunden Könige sein lässt, prostituiert man sich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.