Zu Inhalt springen

Welche Schriftart ist das? (Entdecke deine Region)

Hervorgehobene Antworten

Liebe Schrift Experten,

ich benötige Hilfe von den Schriften-Experten und Expertinnen beim Herausfinden der angehängten Typo. Wer hat eine Idee?

Vielen Dank für Feedback und liebe Grüße

schrift_banner.png

Nein, eine Univers ist das nicht. Schau Dir den geraden Grundbalken des »G« an. Der liegt auf der Grundlinie. Spontan hätte ich Akzidenz Grotesk gesagt, aber auch die ist es nicht.

Da bin ich sehr am Zweifeln, weil die Univers nimmte die Rundung auf und geht nicht gerade auf der Grundlinie ein. Das G ist in der Grundlinie nicht geschwungen. Aber vielleicht liegt es ja nur an der Auflösung.

Univers_corr.png

vor 7 Stunden schrieb Anne Kulessa:

Da bin ich sehr am Zweifeln, weil die Univers nimmte die Rundung auf und geht nicht gerade auf der Grundlinie ein. Das G ist in der Grundlinie nicht geschwungen. Aber vielleicht liegt es ja nur an der Auflösung.

Ja liegt es. Wenn Du Dir Deine Abbildung genau ansiehst, wirst Du an den nach rechts wieder transparent werdenden Pixeln erkennen, dass das G nicht an der Grundlinie kleben bleibt.

:tuschel: Und bertels PDF-Recherche zeigt ja, dass für den Rest der Gestaltung auch die Univers verwendet wurde, insofern passt das schon würde ich meinen. :-)

vor 1 Stunde schrieb R::bert:

:tuschel: Und bertels PDF-Recherche zeigt ja, dass für den Rest der Gestaltung auch die Univers verwendet wurde, insofern passt das schon würde ich meinen. :-)

Ich hab noch ein wenig weiter recherchiert: Die Zielseiten (http://metropolregion.hamburg.de/) verwenden die "Univers Next", die hier aber nicht passt. Das gesuchte Beispiel ist also aus der "Univers".

• Ersteller

Wahnsinn, ganz lieben Dank für die Unterstützung! :-D

Einen schönen Abend zusammen wünsche ich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.