Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Schriftart ist das? (Entdecke deine Region)

Empfohlene Beiträge

Christine H.

Liebe Schrift Experten,

 

ich benötige Hilfe von den Schriften-Experten und Expertinnen beim Herausfinden der angehängten Typo. Wer hat eine Idee?

 

Vielen Dank für Feedback und liebe Grüße

schrift_banner.png

Link zu diesem Kommentar
Anne Kulessa

Nein, eine Univers ist das nicht. Schau Dir den geraden Grundbalken des »G« an. Der liegt auf der Grundlinie. Spontan hätte ich Akzidenz Grotesk gesagt, aber auch die ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Doch, das ist schon die Univers, hier die UltraCondensed, wie Robert schon richtig vermutet hat:

 

 

Dein gesuchtes Beispiel groß und scharf:

58ea9c22569ad_Bildschirmfoto2017-04-09um22_35_54.png.09dfce685f6fdeac0cfdf46213ea0727.png

Jenem pdf entnommen, das aber leider die Schrift nur in Zeichenwege umgewandelt beinhaltet:

http://www.echt-dithmarschen.de/fileadmin/default/Mediendatenbank/PDF/Dithmarschen/Flyer_Lieblingsplaetze_im_Gruenen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Anne Kulessa

Da bin ich sehr am Zweifeln, weil die Univers nimmte die Rundung auf und geht nicht gerade auf der Grundlinie ein. Das G ist in der Grundlinie nicht geschwungen. Aber vielleicht liegt es ja nur an der Auflösung.

Univers_corr.png

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 7 Stunden schrieb Anne Kulessa:

Da bin ich sehr am Zweifeln, weil die Univers nimmte die Rundung auf und geht nicht gerade auf der Grundlinie ein. Das G ist in der Grundlinie nicht geschwungen. Aber vielleicht liegt es ja nur an der Auflösung.

Ja liegt es. Wenn Du Dir Deine Abbildung genau ansiehst, wirst Du an den nach rechts wieder transparent werdenden Pixeln erkennen, dass das G nicht an der Grundlinie kleben bleibt.

 

:tuschel: Und bertels PDF-Recherche zeigt ja, dass für den Rest der Gestaltung auch die Univers verwendet wurde, insofern passt das schon würde ich meinen. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Beim Ausgangsbild ist der Text stark gerastert und mit Kantenglättung versehen. Dadurch entsteht der Eindruck, die Rundung am G wäre nicht da. Ist sie im Original aber. 
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 1 Stunde schrieb R::bert:

:tuschel: Und bertels PDF-Recherche zeigt ja, dass für den Rest der Gestaltung auch die Univers verwendet wurde, insofern passt das schon würde ich meinen. :-)

 

Ich hab noch ein wenig weiter recherchiert: Die Zielseiten (http://metropolregion.hamburg.de/) verwenden die "Univers Next", die hier aber nicht passt. Das gesuchte Beispiel ist also aus der "Univers".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Christine H.

Wahnsinn, ganz lieben Dank für die Unterstützung! :-D

 

Einen schönen Abend zusammen wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.