Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Font könnte das sein?

Zur besten Antwort springen Gelöst von oOfranziskaOo,

Empfohlene Beiträge

oOfranziskaOo

Hallo ihr Schriftenliebhaber!

Nachdem mir das letzte Mal hier so wahnsinnig kompetent und schnell geholfen wurde - danke nochmals! -, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr euch auch diese Schrift anschauen könntet. Außer dass sie was kostet, weiß ich nichts über sie.

Herzlichen Dank für euer Interesse!

oOfranziskaOo

 

 

IMG_0498.JPG

Tom.jpg

bearbeitet von oOfranziskaOo
Bessere Auffindbarkeit
  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Designfreak

Hallo oOfranziskaOo!

 

Die kostenlose Bromello sieht dem schon sehr ähnlich.

 

Da solche Fonts zur Zeit sehr im Trend sind, weshalb es nicht immer ganz einfach ist, sie zu identifizieren, kannst du dich hier, hier oder hier mal selbst nach solchen Script umsehen und dir die Fonts raussuchen, die deinen Vorstellungen entsprechen. :-D

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und da ich die Macher solcher Dinge kenne, in so fern, dass sie bei Schriftlizenzen oft eher geizig sind, würde ich auch hier mal schauen. (ich gebe zu, die Schriften jetzt alle durch zu gehen, bin ich etwas zu faul ;-) )

 

http://www.dafont.com/de/theme.php?cat=601

 

<klugscheiß>

Es heißt übrigens der Font.

</klugscheiß>

Link zu diesem Kommentar
oOfranziskaOo

Danke fürs Klugscheißen :D - ich bin einfach vom deutschen "Schriftart" ausgegangen, aber jetzt weiß ich es besser :).
Danke für eure Tipps! Das ist auch eine Lizenzschrift. Das ist so ziemlich das Einzige was ich darüber weiß und dass sie deutsche Sonderzeichen hat - zumindest das ü.

Der Markt ist geradezu überschwemmt mit Scripts, aber es fehlen Möglichkeiten sie bei Bedarf zu finden, weswegen ich euch damit belästigen muss, in der Hoffnung jemand kennt sie.

Diese Schrift entspricht genau den Parametern, die ich gesucht habe: verbundene Buchstaben, dick, aber nicht zu dick, verspielt, aber ohne Pinselstriche und natürlich passt die Optik und ist trotzdem sehr gut lesbar.
Ähnliche Schriften fand ich zuhauf, aber exakt diese eben nicht ;(( und nach dem Durchsuchen von tausenden Schriften, seh ich die Schriften gar nicht mehr, sondern nur mehr Pixelmus.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
oOfranziskaOo

So, jetzt habe ich sie selbst gefunden. Ich habe das Bild bearbeitet und mit WhatFontis gesucht. Es ist die Starlight Script.
Wie kann man denn Beiträge editieren? Ich würde gerne die Bilder ändern...

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann
vor 1 Minute schrieb oOfranziskaOo:

Wie kann man denn Beiträge editieren? Ich würde gerne die Bilder ändern...

Inwiefern ändern?

Link zu diesem Kommentar
oOfranziskaOo

Die Bilder, die ich zum Zeigen der Schriftart upgeloaded habe, möchte ich gern ändern...

Kann man Fragen nicht editieren?!

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 4 Minuten schrieb oOfranziskaOo:

So, jetzt habe ich sie selbst gefunden. Ich habe das Bild bearbeitet und mit WhatFontis gesucht. Es ist die Starlight Script.
Wie kann man denn Beiträge editieren? Ich würde gerne die Bilder ändern...

Vielen lieben Dank!

Bei normalen Usern kann man die Beiträge maximal 3 Stunden lang nach Posten bearbeiten. Danach geht das nicht mehr. Wenn du allerdings Typografie.info fördern möchtest, hast du noch mehr Vorteile :nicken:.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann
vor 10 Minuten schrieb oOfranziskaOo:

Löschen, ich möchte die Bilder bitte löschen.

Andere machen sich die Mühe hier zu antworten und jeden Diskussionsstrang kann von dauerhaftem Nutzen sein. Vielleicht sucht bald wieder jemand eine solche Schreibschrift. 

Wenn der Originalbeitrag unbrauchbar gemacht wird oder gar gelöscht wird, ist das nicht möglich. Wir sind eine Community, kein Selbstbedienungsladen. Beiträge unbrauchbar zu machen ist nicht erwünscht und daher auch technisch eingeschränkt. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 36 Minuten schrieb oOfranziskaOo:

Löschen, ich möchte die Bilder bitte löschen.

@oOfranziskaOo Aus welchem Grund denn? :-?

 

Edit: Ich sehe das genauso wie Ralf, dass Beiträge nicht unbrauchbar gemacht werden sollten!

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und was die Suchmöglichkeit betrifft:

 

Wenn man bei Schriftsuchmaschinen wie WhatTheFont oder WhatFontIs eine verbunden geschriebene Schreibschrift finden möchte, muss man zumeist das Suchbild in einer Bildbearbeitung, wie Photoshop, Gimp und ähnlichem so bearbeiten, dass einzeln stehende Buchstaben übrig bleiben. Also jeden 2. Buchstaben weg retuschieren, hat man nur ein kurzes Wort, dies eventuell duplizieren, bei der ersten Kopie die geraden Buchstaben, und der 2. Kopie die ungeraden Buchstaben weg pinseln, dann den Bildkontrast möglichst stark erhöhen, dass möglichst nur schwarze Schrift auf weißem Grund übrig bleibt. Weiterer Bildinhalt muss auch weg.

 

Meist lässt sich dann tatsächlich die Schrift finden.

 

Link zu diesem Kommentar
guest_12
vor 1 Stunde schrieb Ralf Herrmann:

Andere machen sich die Mühe hier zu antworten und jeden Diskussionsstrang kann von dauerhaftem Nutzen sein. Vielleicht sucht bald wieder jemand eine solche Schreibschrift. 

Wenn der Originalbeitrag unbrauchbar gemacht wird oder gar gelöscht wird, ist das nicht möglich. Wir sind eine Community, kein Selbstbedienungsladen. Beiträge unbrauchbar zu machen ist nicht erwünscht und daher auch technisch eingeschränkt. 

Ich denke das ist ein Missverständnis, Franziska wollte die Bilder aus dem Eröffnungspost nicht löschen sonder austauschen mit den von ihr bearbeiteten.

 

»Die Bilder, die ich zum Zeigen der Schriftart upgeloaded habe, möchte ich gern ändern...

Kann man Fragen nicht editieren?!«

 

 

Link zu diesem Kommentar
oOfranziskaOo

Lieber waldbaer,

das hast du ganz richtig verstanden! Das war meine Intention. Dann habe ich begriffen, dass man den Beitrag nicht mehr editieren kann und hab gedacht löschen wäre dann in diesem Fall die einfachste Lösung. Sehr viel lieber würde ich sie austauschen, aber das wird ja unterbunden und benötigt die Hilfe eines Admins.

Link zu diesem Kommentar
oOfranziskaOo
vor 6 Stunden schrieb Designfreak:

@oOfranziskaOo Aus welchem Grund denn? :-?

 

Edit: Ich sehe das genauso wie Ralf, dass Beiträge nicht unbrauchbar gemacht werden sollten!

Wollte ich ja auch gar nicht, nur die Bilder ändern.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.