Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Druckerei gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast Schnitzel

Ein Kunde von mir arbeitet an seiner Familienchronik und hat da so seine eigenen Wünsche. Die verschiedenen Projekte werden in ganz kleiner Auflage verwirklicht. Das ganze ist total spannend aber es ist auch schwierig da die richtigen Anbieter zu finden. Für das aktuelle Projekt habe ich Tagebücher gesetzt, die jetzt gedruckt und gebunden werden sollen. Da ich bei den diversen Anbietern im Netzt nie das gesamte Paket wie gewünscht gefunden habe, hat der Kunde jetzt eine Buchbinderin aufgetan, die das Binden übernehmen könnte. Daher suche ich jetzt nur noch eine (Digital-)Druckerei, die mir die Lagen ausschießen und auf Werkdruckpapier drucken kann. Das ganze werden lediglich vier Bücher mit à 616 Seiten.

Irgendwelche Tipps?

 

 

Kommentare wie ›Anfragen solcher Art nerven nur‹ könnt ihr euch verkneifen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Martin Z. Schröder

Ich hab bei CPI inzwischen einiges produzieren lassen, eine ganze Reihe von Büchern. Das ist ein Druckereien-Verbund. Man muß deshalb bei den Absprachen höllisch auf die Details achten und viel mit Mustern arbeiten. Sonst wird plötzlich eine andere Buchbinderei eingesetzt, und die Bücher sind ganz anders produziert als geplant (Aufschlagverhalten). (Was ja bei deinem Auftrag entfiele.) Aber wenn die Absprachen stimmen, stimmen auch die Erzeugnisse. Gute Qualität, guter Preis.

In Berlin hat Heenemann einen guten Ruf, da habe ich einiges machen lassen zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten, aber noch keine Bücher (ist erst geplant, ein hochwertiger Bildband).

In Frankfurt bekam ich einige technisch schwierige Sachen (keine Bücher) in guter Qualität dort: https://www.druckerei-frankfurt.de/

 

Laß dir am besten Papiermuster zusenden und am besten auch Druckmuster, die Maschinen drucken ja nach Alter und technischem Stand sehr unterschiedlich. Mit Werksatzdruck hatte ich noch nie Probleme, alles mit Bild- und Farbaufwand sollte man mindestens proofen oder zum Druck an die Maschine gehen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.