Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Gelöst von Hans Schumacher

• Lösung

Das sieht nach einer Kabel aus (ITC Kabel Ultra oder ähnliches)

PS: gibt viele Versionen und Schnitte, deswegen spezifisch etwas mühselig zu bestimmen …

Müsste eine Kabel sein … aber welche?

(Da war Hans Schumacher schneller :-))

Hallo,

Die üblichen Verdächtigen sind es nicht, Egal ob Kabel LT oder Geometric 231 BT ... Die ganz fetten haben eine zu große x-Höhe ... Und eine ITC-Kabel ist es definitiv auch nicht, die hat in allen Schnitten eine zu große -Höhe. Aber war da nicht noch was?

Eine Kabel in Black, Extra Bold oder Heavy mit geringer -Höhe! Auch die teilweise schrägen Oberkannten scheinen zu passen.

MfG

… aber nicht der i-Punkt … :-?

und welcher wäre das? 

Bei der ITC Kabel von Linotype stimmen die Formen aber auch nicht, Oberlänge k ist zu kurz, i-Punkt ist leicht schräggestellt …

592e8f85df03a_Bildschirmfoto2017-05-31um11_34_46.png.2d0e5aea7a916757541c6e2a9b213c9b.png

• Ersteller

ja, für meine Zwecke reicht es. Ich habe auch das Gefühl, dass bei dem Aufkleber ein Grafiker etwas mehr Hand an die Schrift gelegt hat. Es ist aus den 70igern und ja sonst auch nicht gerade gestalterisch eine Höchstleistung :-?

Ich finde leider grad den Scan eines alten Letraset-Rubbelbuchstaben-Katalogs nicht mehr, um zu sagen, ob deren Kabel möglicherweise genau die Schrift vom Aufkleber ist, ich glaube abeer sehr, dass eine Kabel dabei war.

Edit: zumindest war sie dort schon mal anders benannt; Cable Heavy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.