Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

neue Farbe in Bibliothek hinzufügen

Empfohlene Beiträge

109

Hallo,

 

stehe auf dem Schlauch... wie kann ich in eine bestehende Farbbib eine neue Farbe hinzufügen? Konkret das Magenta »CutContour« zu den ANSI colors hinzufügen. TIA.

ASE.PNG

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Das geht nicht so einfach, da das bewusst »Presets« sind. 

Lösung: du speicherst die Farbbibliothek as AI in den Standard-Farbibliothek-Ordner. Diese AI kannst du dann ganz normal öffnen und dort die Farben bearbeiten. Alle Bearbeitungen sind dann nach dem Speichern in anderen AI-Dokumenten unter »Benutzerdefiniert« als Preset verfügbar. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109

Hallo,

 

Danke für die Antwort und Lösungsmöglichkeit. Ich habe mittlerweile einfach eine neue ASE erstellt und die alte verworfen.

 

Grüße,

 

Bernd.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.