Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Hat hier jemand die Skolar Sans Greek?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für die Darstellung des LeTeX2e-Logos bräuchte ich ein kleines Epsilon. Hat jemand von euch die Skolar Sans Greek und wäre so freundlich mir das Zeichen in Vektoren zukommen zu lassen (gerne in Regular und Medium; kursiv und aufrecht)?

 

5942385150ca8_ltnews22.pdf2017-06-1509-30-22.png.30ac0ade3b1f40c4bbd20e019f720dc0.png

 

Bisher muss ich mir nämlich mit einer gespiegelten 3 behelfen, was nicht so optimal ist :hammer: 

 

Sonnige Grüße!

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Na die, bei der auch das Umwandeln in Vektoren generell verboten ist:

 

i. No External Electronic Files. Licensee may not use the Font Software to create, and/or embed the Font Software (or vector and rasterized representations of the Font Software) into, External Electronic Files.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vor 18 Stunden schrieb tidus89:

Damit darf man ungefähr so viel, wie bei anderen mit Testfonts. 

Was man darf und was nicht ist immer eine Einzelfallentscheidung nach den jeweiligen Lizenzen. Bzgl. des Vektorisieren und/oder Einbetten sind möglicherweise einige Testfonts freier als kommerzielle Fonts mit BQ-EULA. Einschränkungen gibt es - so ich die Lage halbwegs überblicken kann -  bei den Testversionen bevorzugt bzgl. kommerzieller Nutzung, seltener bzgl. Einbetten.

 

Am 15.6.2017 um 12:06 schrieb Þorsten:

Vielleicht wäre, falls niemand die Skolar hat, ein ε aus einer freien Schrift ein kleineres Übel als die gespiegelte 3? :-?

Das wäre definitiv der sicherste Ansatz: Suche eine der Skolar Sans ähnliche Schrift mit SIL/OFL oder GPL. Was aber totaler Unsinn ist: Man nehme den Buchstaben aufgerastert und baue den ein:
 

Am 23.6.2017 um 18:47 schrieb gegenwind:

https://www.rosettatype.com/microsite/current/SkolarSans/files/SkolarSans_charset.pdf

Hier nicht dabei?

PDF Vorschau auf 3000%, Screenshot und feddich.

Das ist so wie beschrieben so ziemlich das Letzte. Man kann aber notfalls diesen Screenshot vektorisieren und dann nachbearbeiten. Der Aufwand ist aber relativ hoch und da wäre die Suche nach einer freien Schrift eine bessere Investition ... falls auch mal andere Arbeiten anstehen ...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.