Jump to content

welche schrift ist das? (Lidl 2017)

eiko
Zur besten Antwort springen Solved by Designfreak,

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen im Forum, @eiko:gimmifive:

Ich vermute, dass das eine bearbeitete Grota Sans ist:

Auf die Corporative Soft bin ich aber auch noch gestoßen...

Da Lidl auf ihrer Landing-Page zur Werbung selbst nur Bilder von den Texten eingebaut hat, gehe ich mal davon aus, dass dieser Font eigens für Lidl entworfen wurde, das Copyright aber noch beim Designer liegt.

vor 36 Minuten schrieb eiko:

1000 Dank. Gibt es die Möglichkeit an die fonts aus dem Online Prospekt zu kommen? Wenn ja wie?

Kein Problem :-).

Ich fürchte nein, aber du kannst ja Lidl mal anschreiben, ob sie dir vielleicht ein, zwei Schnitte der LidlFont zuschicken.

Wenn Lidl das aus Copyright-Gründen nicht macht (was ich auch vermute), kannst du ja meine o.g. Alternativen verwenden. 

Gerade eben schrieb Ralf Herrmann:

Werden sie kaum machen. Der Sinn einer solchen »Exklusivschrift« steckt ja nicht ohne Grund schon im Namen. 

Das dachte ich mir auch schon. Einen Versuch ist aber wert. :-? Eine E-Mail kostet ja nichts :-).

• 2 Jahre später...
Am 17.6.2017 um 12:56 schrieb eiko:

in der neuen unsäglichen lidl kampagne

Wo wir gerade bei unsäglich sind …

vor 4 Stunden schrieb Denis Erhardt:

Registrieren, Schrift herunterladen -> https://www.brand.lidl

… dass ein Unternehmen sich eine TLD sichert, fällt auch darunter. :twisted:

• 8 Monate später...

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung