Zu Inhalt springen

ich finde diese Schift nicht (Drucklufttechnik)

Hervorgehobene Antworten

Gelöst von R::bert

Ich würde sagen, die Myriad ist nicht nur ähnlich … :-)

• Ersteller

oh man. ja danke. ich wusste es ist eine total bekannte schrift,  aber ich bin nicht auf den namen gekommen. danke für die schnelle hilfe.

vor 3 Stunden schrieb bertel:

Ich würde sagen, die Myriad ist nicht nur ähnlich … :-)

Allerdings hat die Druckluft wohl für etwas mehr Neigung gesorgt …

Sozusagen eine oblique-italic... Gibt es eigentlich Schriften mit mehreren Kursivgraden?

Bearbeitet ( von HenningH)
ein „re“ ergänzt

Die Neigung erscheint nicht durchgehend gleich, schon mal an ein ("perspektivisch verzerrtes") Foto gedacht?

Am 19.6.2017 um 20:48 schrieb HenningH:

Sozusagen eine oblique-italic... Gibt es eigentlich Schriften mit mehreren Kursivgraden?

Ja, so etwas gibt es: beispielsweise die »Akceler« von Andrej Dieneš.

Auch etwa Underwares Auto Pro und Peter Matthias Noordzijs Caecilia Sans lassen die Wahl zwischen verschiedenen Nuancen von Kursiven. Hier ändert sich aber in erster Linie der Aufbau der Glyphen – weniger sind es abgestufte Schrägegerade mit derselben Glyphenkonstruktion.

vor 9 Stunden schrieb D2C:

… weniger sind es abgestufte Schrägegerade mit derselben Glyphenkonstruktion.

(»Schrägegrade« sollte das natürlich heißen oder vielleicht »Verschrägungsgrade«; ich glaube aber, dass das klar geworden ist. Schätze, die klanglich implizierte Verquickung von schräg und gerade war zu verwirrend für mich – oder zu verlockend)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.