Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift entziffern

Empfohlene Beiträge

Gast Lylee
vor 11 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Was sehen wir da? Ist mit ziemlicher Sicherheit handgeschrieben, also kein Font. 

Dieser Schriftzug ist auf einem Bild zu sehen. Kein Altertümchen, eher relativ neu. 

Ich habe die Frage in dieses Forum gestellt, da ich diese Schrift nach Stunden des Vergleichens immer noch nicht entziffern konnte. Wenn ich hier falsch bin tut es mir leid °-° 

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Frage ist schon richtig hier. Nur die Antwort ist wohl leider »es ist gar kein Font«. Sieht nach Handschrift eines Künstlers(?) aus. 

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ralf ging wahrscheinlich davon aus, dass du nach der Schriftart fragst und nicht nach dem Inhalt, da du hier im ›Welche Schrift ist das‹-Forum fragst.

Zum Inhalt: Ich habe das Gefühl, dass der Inhalt nebensächlich ist oder da eventuell sogar gar nichts steht, sondern nur so getan wurde, als wäre etwas geschrieben. Vielleicht wurde auch einfach so schnell geschrieben ohne auf Orthografie zu achten und das macht es schwer zu entziffern. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass, wenn jemand so schreibt es ihm egal ist ob es gelesen werden kann – und wenn nicht hat er eben Pech gehabt und sollte über seine ›Kunst‹ nachdenken :-?

Link zu diesem Kommentar
Gast Lylee
vor 2 Minuten schrieb bertel:

In welcher Sprache ist das verfasst?

Zunächst dachte ich, es wäre Latein, aber diese Vermutung hat sich schnell wieder in Luft aufgelöst. Manche buchstaben ähneln dem serbischen Alphabet, allerdings kam ich damit auch nicht viel weiter. Welche Sprache genau benutzt wurde, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast Lylee
vor 4 Minuten schrieb Schnitzel:

Ralf ging wahrscheinlich davon aus, dass du nach der Schriftart fragst und nicht nach dem Inhalt, da du hier im ›Welche Schrift ist das‹-Forum fragst.

Zum Inhalt: Ich habe das Gefühl, dass der Inhalt nebensächlich ist oder da eventuell sogar gar nichts steht, sondern nur so getan wurde, als wäre etwas geschrieben. Vielleicht wurde auch einfach so schnell geschrieben ohne auf Orthografie zu achten und das macht es schwer zu entziffern. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass, wenn jemand so schreibt es ihm egal ist ob es gelesen werden kann – und wenn nicht hat er eben Pech gehabt und sollte über seine ›Kunst‹ nachdenken :-?

Ah, okay. Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Ihre Vermutung kann durchaus stimmen. Vielen lieben Dank nochmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Gast Lylee
vor 32 Minuten schrieb bertel:

Gibt’s das komplette Bild zu sehen? 

Heißt der Künstler "Warminski"?

Hast du mehr Infos zum Bild?

Danke für Ihren Denkanstoß! Ich habe immer "x Tarminski" gelesen. Durch Ihr Kommentar habe ich Google einmal nach Warminski gefragt und Bingo! Ich habe mir ein paar Werke von ihm angesehen und die Signatur verglichen. Das Bild stammt sicherlich von Arkadiusz Warminski.

Laut eines Kunstforums stammt er aus einer preußischen Adelsfamilie und hat in Danzig gelebt und gearbeitet, bis er sich schließlich in Deutschland nierderließ.

 

Und ein Bild mit dem kompletten Bild hänge ich hier unten an.

IMG_20170719_175648.jpg

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und ich habe sehr das Gefühl, als ob der Spruch darauf in kyrillisch geschrieben ist, zumindest sind da einige ziemlich klar kyrillische schreibschrift-buchstabebn drin. komplett entziffert bekomme ich das allerdings auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.