Zu Inhalt springen

Identifikation Holzschriften

Hervorgehobene Antworten

• 3 Wochen später...
vor 19 Minuten schrieb Erwin Krump:

Unten ev. Akzidenz Skelett.

Korrigiere mich: es dürfte die hf.? breite Aurora Grotesk sein.

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb Erwin Krump:

Korrigiere mich: es dürfte die hf.? breite Aurora Grotesk sein.

Tja, schwierig. Im Seemann finden sich schon lauter Klone mit identischem Bild. Akzidenz-Grotesk, Merkur, Viktoria-Grotesk, Elite-Grotesk, Klassische Grotesk, Edel-Grotesk, Aurora-Grotesk, Favorit-Grotesk … im Bezug auf das Wort Hamburg nicht zu unterscheiden.  

• 5 Wochen später...

... könnte die Kabel schmalhalbfett sein.

Vielleicht hat jemand ein komplettes gedrucktes Schriftmuster.

Beste Grüße

Bleisatzkontor

Sehe das auch so. Habe aber leider nur ein Muster der Bleisatz-Version, die doch ziemlich von der Holzschrift abweicht. Z. B. das "e". Trotzdem handelt es sich m. E. um die Schmal halbfette Kabel. Bei der gezeigten Holzschrift dürfte das "A" nicht dazupassen.

59b2c9e4b66b0_Neu-Kabelschmalhalbfett.thumb.jpg.975aab0ccf1927d123d02d4aac4259ea.jpg

• Ersteller

Vielen Dank! Ich hatte die Kabel wegen der starken Unterschiede zur normalbreiten Version erst ausgeschlossen, aber mit dem hier gezeigten Muster der schmalfetten ist es recht eindeutig. Na dann hoffe ich nun erstrecht, ich finde die fehlenden Buchstaben noch. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.