Zu Inhalt springen

Logo-Schriftart Dipharma

Hervorgehobene Antworten

Hallöchen liebe Community. Ich hab mich heute extra hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Es geht um die Dipharma Schrift, die ist von einem Logo und ich finde weder bei My Fonts noch bei What Font Is etwas darüber welche Schrift das sein könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könnt was das für eine Schrift ist

Dipharma1.png

Das sieht nach etwas sehr altem aus. Woher stammt dieser Scan?

das aktuelle Logo schaut ja so aus: logo_header.jpg

Für mich ist das etwas, das noch lange vor Erfindung der digitalen Schriften gezeichnet worden ist, bzw aus einer recht alten Bleisatz-Akzidenzschrift gesetzt wurde. Viele dieser Schriften sind bis heute nicht digitalisiert.

• Ersteller

erst mal dankeschön für die Antwort :-). So alt ist das nicht, denn das Logo wurde 1993 und 1994 verwendet. Ich muß zugeben, dass ich versucht hab das Logo etwas zu verbessern, weil ich es für Myfonts verwendet habe. Ich hab aber mal das orirginal hier angehängt, zum Vergleich

Zwischenablage.png

• Ersteller

ja, sieht so aus. Vielleicht irgendeine Abwandlung davon. Wenigstens ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.