Zu Inhalt springen

Neuer Boldschriftschnitt aus einer Italic

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Forenteilnehmen, 

ich möchte für den persönlichen Gebraucht und um mir neues Wissen anzueignen ein Bold italic Schrift selber schneiden. Leider habe ich keine Schriftschnitt-Erfahrung. Daher wollte ich fragen, ob jemand gute Quellen kennt mit denen man sich das Wissen aneignen kann. 

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand mir ein paar Regeln bzw. Tipps geben kann.

Ein schönes Wochenende und vielen Dank schonmal. 

Ich kann mich an folgenden sehr groben Überblick erinnern, den ich ziemlich gut fand: http://www.typeworkshop.com/index.php?id1=type-basics

Wahrscheinlich musst du aber ein bisschen genauer erklären, bei welchen Schritten du Hilfe benötigst. Hast du eine Idee, wie die Schrift aussehen soll? Hast du sie schon skizzert? Brauchst du Hilfe bei der Konsistenz der Formen? Brauchst du Hilfe bei der Digitalisierung? Software-Empfehlungen? Mit ein paar mehr Infos kann man dir bestimmt gezielter antworten. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.