Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Neuer Boldschriftschnitt aus einer Italic

Empfohlene Beiträge

LE VO

Hallo liebe Forenteilnehmen, 

ich möchte für den persönlichen Gebraucht und um mir neues Wissen anzueignen ein Bold italic Schrift selber schneiden. Leider habe ich keine Schriftschnitt-Erfahrung. Daher wollte ich fragen, ob jemand gute Quellen kennt mit denen man sich das Wissen aneignen kann. 

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand mir ein paar Regeln bzw. Tipps geben kann.

 

Ein schönes Wochenende und vielen Dank schonmal. 

Link zu diesem Kommentar
Christian Z.

Ich kann mich an folgenden sehr groben Überblick erinnern, den ich ziemlich gut fand: http://www.typeworkshop.com/index.php?id1=type-basics

 

Wahrscheinlich musst du aber ein bisschen genauer erklären, bei welchen Schritten du Hilfe benötigst. Hast du eine Idee, wie die Schrift aussehen soll? Hast du sie schon skizzert? Brauchst du Hilfe bei der Konsistenz der Formen? Brauchst du Hilfe bei der Digitalisierung? Software-Empfehlungen? Mit ein paar mehr Infos kann man dir bestimmt gezielter antworten. :)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.