Zu Inhalt springen

Schrift (wahrscheinlich aus Office)

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche die Schriftart aus einem Dokument. Ich habe sie schon so oft gesehen und könnte schwören sie ist in Office mit dabei.Besonders Markant sind hierbei die tiefgestellten Zahlen.

Könnt ihr mir helfen? 

Gruß,

Lucas 

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 00.30.07.png

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 00.29.45.png

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 00.03.26.png

Bildschirmfoto 2017-09-29 um 23.59.21.png

Gelöst von R::bert

Wobei ich hier die Versalziffern verwenden würde (rechts im Bild), das erhöht die Übersichtlichkeit. Mediävalziffern (wie in deinem Screenshot zu sehen, links im Bild) werden üblicherweise im Fließtext verwendet und nicht in Tabellen.

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 09.35.17.png

Es gibt auch Fonts mit dicktengleichen Mediävalziffern, das wär dann wieder ok, oder?

Das hängt von der Gestaltung der Ziffer ab, eine absolute Aussage kann man hier nicht treffen.

Im Fall der "The Mix" würde ich eher zu Mediäval-Tabellenziffern greifen – die haben die Anmutung der Mediävalziffen, sind aber für den Tabelleneinsatz gestaltet, beispielsweise an der 1 gut zu erkennen:

59cf7d3ea2862_Bildschirmfoto2017-09-30um13_15_11.thumb.png.d6e89be64d1c2ce7964b25aadcf7b69f.png

• Ersteller

Hallo,

mit den Ziffern hatte ich nicht viel zutun. Ich musste nur etwas für meine Schwester bearbeiten, da der "Designer" leider im Urlaub war. Der Text lag mir nur als Bild vor und deshalb habe ich nachgefragt. :) 

Aber man lernt nie aus. Mir persönlich gefallen Mediävalziffern aber immer recht gut.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.