Zu Inhalt springen

Noch ein Scriptfont (Handgeschöpfte Schokolade)

Hervorgehobene Antworten

Gelöst von Gast bertel

• Ersteller

Der Text ist aus einem Folder einer Kärtner Schokolademanufaktur und kommt auch – als Image – auf deren Webseite vor (www.craigher.at/produkte.html). Die Schokolade schmeckt exzellent, aber was ihre Werbung samt – offensichtlicher – Hausschrift angeht, haben sie leider keine Ahnung und suchen jetzt ganz dringend nach dieser Schrift…

Schriftname gesucht, wenn möglich auch Bezugsquelle, Schrift kann selbstverständlich etwas kosten.

• Lösung

(Deine nachträgliche Angabe der Quelle hat den Suchaufwand auf unter 30 Sekunden reduziert. Ein Blick ins pdf hat nämlich gereicht:

59d62cd3a95fe_Bildschirmfoto2017-10-05um14_59_29.png.f27d129b3b2fcd6bbb3b2e8f5ea65d93.png

Ohne Quelle wär’s aufwendig geworden.)

• Ersteller

Unglaublich – vielen Dank, bertel!

Noch eine Frage: Wie kommt man denn so schnell auf die richtige Schrift, vor allem wenn's um eine Script geht? Die auf typografie.info empfohlenen Tricks allein können es ja wohl nicht sein.

Gern.

Wie ich oben schon schrieb: Ich hab das pdf runtergeladen (von der Craigher-Seite verlinkt auf https://issuu.com/craigher/docs/craigher_folder) und mit Acrobat geöffnet. Datei > Eigenschaften > Schriften führt zur Angabe der Liorah.

• Ersteller

Die PDF-Sache kannte ich ja, nur war ich bei der Suche nach einem Link zu einem PDF wieder einmal zu oberflächlich. Hätte ich bei genauerem Hinsehen ja finden müssen.

Auf jeden Fall: Herzlichen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag noch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.