klapoe Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 Hallo liebes Forum, wir haben vor vielen Jahren den abgeb. Schritzug für unsere Tanz-Band benutzt und drucken lassen. Nun soll das ganze wieder aufleben und neue Drucke mit dem gleichen Logo erstellt werden. Aber niemand weiß bisher, wie diese Schritart heißt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG klapoe Link zu diesem Kommentar
Gast bertel Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 Heute als Digitalisierung: bei MyFonts herunterladen Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 Oder diese hier (von einem Forumsteilnehmer!) mit Innenlinien? http://www.peter-wiegel.de/CATReporter.html Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 Ich glaub, ich hab da auch die tt-ligatur drin Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 Ja, leider kann die Schriftmustervorschau Ligaturen und andere Opentype-erzeugte Glyphen nicht anzeigen. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 Sind dann auch über Unicode im PUA drin, da ich einige gebrochene Schriften mit dieser UNZ1-Codierung habe, bau ich das so auch in andere Schriften so codiert ein. tt ist auf U+EED9 Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 Aber so nette Dinge wie ent, heit, keit, ung, Qu, qu und ein end-t gehen nur über OT Link zu diesem Kommentar
Beste Antwort Þorsten Geschrieben November 4, 2017 Beste Antwort Teilen Geschrieben November 4, 2017 vor 11 Minuten schrieb catfonts: tt ist auf U+EED9 Stimmt! CAT Reporter 1 Link zu diesem Kommentar
Gast bertel Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 vor 3 Stunden schrieb Þorsten: Oder diese hier (von einem Forumsteilnehmer!) mit Innenlinien? Solle man die nicht flugs ins Wiki (siehe mein link oben) aufnehmen? Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben November 4, 2017 Teilen Geschrieben November 4, 2017 So vielleicht? (Den Stil des »bei Myfonts herunterladen«-Buttons kann ich als schnöder Nutzer wohl nicht erzeugen.) Link zu diesem Kommentar
klapoe Geschrieben November 5, 2017 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben November 5, 2017 Vielen Dank, ich bin total begeistert. Die mit grün von mir markierte Antwort zeigt genau die gesuchte Schrift. Schon ziemlich selten, denke ich. Nun meine nächsten Fragen: Wie kann ich diesen Font als Datei bekommen, damit dies in einer Druckerei verwendet werden kann ? Ich brauche ja auf jeden Fall auch noch die Buchstaben für "Die"! Nochmals vielen Dank im Voraus. klapoe Link zu diesem Kommentar
Norbert P Geschrieben November 5, 2017 Teilen Geschrieben November 5, 2017 vor 21 Stunden schrieb Þorsten: CAT Reporter Benutze einfach Þorstens Link und dann findest du den Verweis hierauf. 1 Link zu diesem Kommentar
klapoe Geschrieben November 5, 2017 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben November 5, 2017 Ja vielen Dank Norbert P. Habe ich so gemacht und die Schrift auch installiert. Ganz wunderbar. Leider (ich hoffe, ich bin nicht zu unverschämt) ist hier nicht das " tt ist auf U+EED9" berücksichtigt. Könnte ich das auch noch bekommen, vielleicht nur für das Wort "Globetrotter" ? Spende geht so oder so raus, keine Frage. klapoe Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 5, 2017 Teilen Geschrieben November 5, 2017 Ist doch drin, hab es noch mal geprüft: Link zu diesem Kommentar
HenningH Geschrieben November 5, 2017 Teilen Geschrieben November 5, 2017 @Peter: Ich habe Deine Reporter gerade installiert. Die tt-Ligatur (und einige andere) ist drin, allerdings wird die Schrift als „Untitled Regular“ bei mir angezeigt (Windows 7); so steht es auch in den Dateieigenschaften. Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben November 5, 2017 Teilen Geschrieben November 5, 2017 vor 47 Minuten schrieb klapoe: Leider (ich hoffe, ich bin nicht zu unverschämt) ist hier nicht das " tt ist auf U+EED9" berücksichtigt. Doch. Genau diesen Font benutzt die Fontvorschau: CAT Reporter Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 5, 2017 Teilen Geschrieben November 5, 2017 Das werde ich gleich mal prüfen... Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 5, 2017 Teilen Geschrieben November 5, 2017 So, das Problem gefixr, neue Version auf meiner Website (bitte neu herunterladen!) Bei der Gelegenheit: 2 Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben November 8, 2017 Teilen Geschrieben November 8, 2017 Da hat das ẞ aber leider den falschen Unicodewert. So kann es zwar per calt erzeugt, aber nicht direkt eingegeben werden. Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel Geschrieben November 8, 2017 Teilen Geschrieben November 8, 2017 Diese SP-Ligatur ist aber äußerst ungünstig, nicht? Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 8, 2017 Teilen Geschrieben November 8, 2017 SP hab ich beim Kerning mehr Luft gegeben, das Beispielbild ist zuvor entstanden. Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben November 8, 2017 Teilen Geschrieben November 8, 2017 Sagste Bescheid, wenn die neue Version downloadbar ist? Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 8, 2017 Teilen Geschrieben November 8, 2017 Klar, die wird dann gleich noch etwas aufgepustet... 1 Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 8, 2017 Teilen Geschrieben November 8, 2017 Melde vollzug! 1 Link zu diesem Kommentar
Þorsten Geschrieben November 9, 2017 Teilen Geschrieben November 9, 2017 Komischerweise hat der Fehlerteufel auf der Zielgeraden noch das Ő geklaut. Ű, ő, ű sind drin. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge