Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Was ist wohl für eine Schrift ? (Die Globetrotter)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Þorsten,

Empfohlene Beiträge

klapoe

Hallo liebes Forum, wir haben vor vielen Jahren den abgeb. Schritzug für unsere  Tanz-Band benutzt und drucken lassen.

Nun soll das ganze wieder aufleben und neue Drucke mit dem gleichen Logo erstellt werden. Aber niemand weiß bisher, wie diese

Schritart heißt.  Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG    klapoe

20171103_194138.jpg

20171103_194138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ja, leider kann die Schriftmustervorschau Ligaturen und andere Opentype-erzeugte Glyphen nicht anzeigen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Sind  dann auch über Unicode im PUA drin, da ich einige gebrochene Schriften mit dieser UNZ1-Codierung habe, bau ich das so auch in andere Schriften so codiert ein. tt ist auf U+EED9

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

So vielleicht? (Den Stil des »bei Myfonts herunterladen«-Buttons kann ich als schnöder Nutzer wohl nicht erzeugen.)

Link zu diesem Kommentar
klapoe

Vielen Dank, ich bin total begeistert.
Die mit grün von mir markierte Antwort zeigt genau die gesuchte Schrift. Schon ziemlich selten, denke ich.
Nun meine nächsten Fragen: Wie kann ich diesen Font als Datei bekommen, damit dies in einer Druckerei verwendet werden kann ?
Ich brauche ja auf jeden Fall auch noch die Buchstaben für "Die"!
Nochmals vielen Dank im Voraus.
klapoe

Link zu diesem Kommentar
klapoe

Ja vielen Dank Norbert P.
Habe ich so gemacht und die Schrift auch installiert. Ganz wunderbar. Leider (ich hoffe, ich bin nicht zu unverschämt) ist hier nicht das " tt ist auf U+EED9" berücksichtigt. Könnte ich das auch noch bekommen, vielleicht nur für das Wort "Globetrotter" ?
Spende geht so oder so raus, keine Frage.
klapoe

Link zu diesem Kommentar
HenningH

@Peter: Ich habe Deine Reporter gerade installiert. Die tt-Ligatur (und einige andere) ist drin, allerdings wird die Schrift als „Untitled Regular“ bei mir angezeigt (Windows 7); so steht es auch in den Dateieigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 47 Minuten schrieb klapoe:

Leider (ich hoffe, ich bin nicht zu unverschämt) ist hier nicht das " tt ist auf U+EED9" berücksichtigt.

Doch. Genau diesen Font benutzt die Fontvorschau:

Globetro%EE%BB%99er.png
CAT Reporter

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Da hat das ẞ aber leider den falschen Unicodewert. So kann es zwar per calt erzeugt, aber nicht direkt eingegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

%C4%9E%C5%94%C5%91%E1%BA%9E%C3%8B%20K%C5

 

Komischerweise hat der Fehlerteufel auf der Zielgeraden noch das Ő geklaut. Ű, ő, ű sind drin. :-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.