Zu Inhalt springen

Was ist wohl für eine Schrift ? (Die Globetrotter)

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebes Forum, wir haben vor vielen Jahren den abgeb. Schritzug für unsere  Tanz-Band benutzt und drucken lassen.

Nun soll das ganze wieder aufleben und neue Drucke mit dem gleichen Logo erstellt werden. Aber niemand weiß bisher, wie diese

Schritart heißt.  Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG    klapoe

20171103_194138.jpg

20171103_194138.jpg

Gelöst von Þorsten

Heute als Digitalisierung:

Ja, leider kann die Schriftmustervorschau Ligaturen und andere Opentype-erzeugte Glyphen nicht anzeigen. :cry:

Sind  dann auch über Unicode im PUA drin, da ich einige gebrochene Schriften mit dieser UNZ1-Codierung habe, bau ich das so auch in andere Schriften so codiert ein. tt ist auf U+EED9

vor 3 Stunden schrieb Þorsten:

Oder diese hier (von einem Forumsteilnehmer!) mit Innenlinien?

Solle man die nicht flugs ins Wiki (siehe mein link oben) aufnehmen?

So vielleicht? (Den Stil des »bei Myfonts herunterladen«-Buttons kann ich als schnöder Nutzer wohl nicht erzeugen.)

• Ersteller

Vielen Dank, ich bin total begeistert.
Die mit grün von mir markierte Antwort zeigt genau die gesuchte Schrift. Schon ziemlich selten, denke ich.
Nun meine nächsten Fragen: Wie kann ich diesen Font als Datei bekommen, damit dies in einer Druckerei verwendet werden kann ?
Ich brauche ja auf jeden Fall auch noch die Buchstaben für "Die"!
Nochmals vielen Dank im Voraus.
klapoe

• Ersteller

Ja vielen Dank Norbert P.
Habe ich so gemacht und die Schrift auch installiert. Ganz wunderbar. Leider (ich hoffe, ich bin nicht zu unverschämt) ist hier nicht das " tt ist auf U+EED9" berücksichtigt. Könnte ich das auch noch bekommen, vielleicht nur für das Wort "Globetrotter" ?
Spende geht so oder so raus, keine Frage.
klapoe

@Peter: Ich habe Deine Reporter gerade installiert. Die tt-Ligatur (und einige andere) ist drin, allerdings wird die Schrift als „Untitled Regular“ bei mir angezeigt (Windows 7); so steht es auch in den Dateieigenschaften.

vor 47 Minuten schrieb klapoe:

Leider (ich hoffe, ich bin nicht zu unverschämt) ist hier nicht das " tt ist auf U+EED9" berücksichtigt.

Doch. Genau diesen Font benutzt die Fontvorschau:

Globetro%EE%BB%99er.png
CAT Reporter

Da hat das ẞ aber leider den falschen Unicodewert. So kann es zwar per calt erzeugt, aber nicht direkt eingegeben werden.

Diese SP-Ligatur ist aber äußerst ungünstig, nicht?:-o:-?

%C4%9E%C5%94%C5%91%E1%BA%9E%C3%8B%20K%C5

Komischerweise hat der Fehlerteufel auf der Zielgeraden noch das Ő geklaut. Ű, ő, ű sind drin. :-?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.