Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

wenn ich unterwegs bin fotografiere ich auch mal Strassenschilder oder Hausnummern, wenn sie mir gefallen.

Für eine Präsentation benötige ich ein Foto mit einer schönen Nummer 823. Das kann eine Hausnummer sein oder - wahrscheinlich einfacher, weil es nur selten so lange Strassen gibt - Zimmernummer in einem Hotel oder sonstwas; einfach ein Schild mit einer 823 drauf.

Hat jemand so etwas zur Hand und würde es mir zur Verfügung stellen?

LG

Schmendrich

vor 3 Stunden schrieb schmendrich:

weil es nur selten so lange Strassen gibt

Wenn du Hausnummernfan bist, besuche Nordamerika! 🛩🇺‍🇸🚍🇨‍🇦 In den meisten Orten geben die Hausnummern einen Hinweis darauf, zwischen welchen Querstraßen eine Adresse liegt. In meiner Straße stehen nur 12 Häuser. Die Hausnummern reichen allerdings von 701 bis 721.

Dann gibt es auch noch wirklich lange historische Landstraßen, deren Grundstücke auch über kommunale Grenzen gern mal durchnummeriert werden. Sechsstellige Hausnummern sind da keine Seltenheit. Und selbst wer in den Metropolen bleiben will oder muss, findet dort überall problemlos vierstellige Hausnummern.

P.S. Und natürlich weiß Wikipedia auch was zu den sinnlosesten Themen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausnummer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.