Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriftensuche (Video und Fotografie)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Uwe Borchert,

Empfohlene Beiträge

  • Beste Antwort
Uwe Borchert

Hallo,

 

Das ist die Ariston Bold. Die gibt es aus recht vielen Quellen, z.B. von Adobe in BQ ...

Ariston.gif

Typeface:    Ariston
Designer:    Martin Wilke
Year:        1933
Publisher:    Berthold
Alternates:    Arioso SM (Star Office)

http://www.identifont.com/show?HD8

 

Die Softmaker-Version Arioso wurde einige Zeit um 2000 mit dem freien StarOffice mitgeliefert und  ist relativ weit verbreitet und bei vielen älteren Computernutzern im Archiv. Ich habe die Arioso noch aus den Zeiten des freien StarOffice für OS/2. IMHO wurde mit relativ großer Wahrscheinlichkeit die Arioso SM verwendet. Offizielle und legale Downloads kenne ich aktuell nicht.

 

MfG

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Nadja:

Kann man einen Beitrag aus dem Forum eigentlich auch wieder entfernen?

 

Nein. Viele Diskussionen sind von dauerhaftem Nutzen und helfen später wieder anderen mit ähnlichen Fragen. 

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.